Privatunterkunft Sprachreise?

Guten Tag liebe Experten,

für mich soll es nächstes Jahr im Sommer in die USA gehen. Gerne möchte ich eine Sprachreise dort hin unternehmen. Dauern soll das ganze 6 Wochen und dazu in Miami. Ein guten Anbieter habe ich mit LISA Sprachreisen für Erwachsene ebenfalls auch schon gefunden :smile: http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… Nur die Frage, ich würde gerne eine Privatunterkunft nehmen, so dass ich mich auch ein wenig zurückziehen kann. Jetzt haben mich aber einige Bekannte angesprochen und gemeint, dass es in einer Gastfamilie auch sehr schön sei und zudem würde man die Sprache um einiges besser lernen? Stimmt das so? Welche Vorteile hat dabei eine Privatunterkunft?

Viele Grüße, Steffen

Hallo Steffen,

ich selbst habe mehrere Sprachreisen nach England jeweils in eine Gastfamilie unternommen und bin dabei immer sehr gut gefahren.

Mann hat sofort Kontakte und kann sich direkt mit Empfehlungen für Sport, Shoppen, Essen etc. versorgen lassen, was in einer Privatunterkunft eher mühsam ist. Daneben ist man neben der Schule auch in der Familie mit der Landessprache beschäftigt, was eine excellente Unterstützung der Schule ist.

Zurückziehen kann man sich in einer Gastfamilie auch in sein Zimmer und muss sich meist nicht oder nicht immer um die Verpflegung kümmern. Also mein Gastmutter konnte sehr gut kochen !

Also ich kann dies nur empfehlen !

Gruß,
Volker