das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst, oder?
Klar, was ist da falsch daran???
du ich bin seit Jahren bei Ebay unterwegs und GENAU solche
Verkäufer haben Dreck am Stecken!
Solche Punkte wie Versand vorher klären bringt zumeist eher was, als im nachhinein zu meckern.
Sag mir doch auch nur einen vernünfitgen Grund, warum sie das
nicht tun sollte? Sie muss sowieso zur Post ob versichert oder
unversichert, so ein schwachsinn… sorry.
Kein Schwachsinn, sondern Realtität!!! Es ist ein Unterschied, ob man was in einen Briefkasten um 7:00 Uhr vor der Arbeit werfen kann, oder bis um 8:00 Uhr warten und sich mit anderen Pappnasen in eine Schlange stellen zu müssen, die 15 Euro von ihrem Postbank-Konto sich auszahlen lassen wollen. Das ist Schwachsinn!
dann sollte sie vielleicht nichts verkaufen was man
verschicken muss, oder? Wenn ich keinen Bock auf den damit
zusammenhängenden Aufwand hab dann muss ich es halt lassen.
Ansonsten, seitwann gibt es schnelle Schlangen für
Unversichertes?
Falsch. Wenn jemand die Versandbedingungen festlegt und sich der Käufer mit dem Gebot damit einverstanden erklärt, wird danach nicht verhandelt und gemeckert. Für unversichertes gibt es im übrigen keine schnellen Schlangen sondern Briefkästen. Und was da nicht reinpasst: Man marschiert an der 100 Meter Schlange vor dem Schalter vorbei und packt die frankierte Sendung einfach in die entsprechende Kiste. Oder man feuert das Teil einfach in diese neumodischen Päckchen-Schluck-Container vor den Postämter, die Tag und Nacht zur Verfügung stehen. Oder oder oder. Was gaht das den Käufer an?
Nebenbei holt die Post auch gern ab, Hermes auch. Kostet ein
bisserl, da der Käufer aber ja zahlen will…
Na klar. Da nehme ich mir doch gerne mal einen Tag Urlaub, um zuhause auf den Post- oder Hermesboten zu warten. Zahlt das der Käufer dann auch? Natürlich nicht.
Sie kann die Hose in einen großen Briefumschlag stecken,
Briefmarke drauf und in den Briefkasten um die Ecke werfen.
Ganz einfach!
ist das eine sachgerechte Verpackung? Die kann man ja wohl
mindestens erwarten.
Versand in Umschlägen wird von allen Versandhäusern praktiziert, die mit Hermes verschicken. Also von allen, die zur Otto Gruppe gehören. Was soll an einer Hose auch kaputt gehen, wenn sie im Umschlag verschickt wird? Gar nichts.
Was bin ich bloß für ein Arsch von Verkäufer der sich noch die Mühe macht seinen Teil des Jobs so zu machen das der Käufer zufrieden ist.
Von mir aus mag die VK RECHT haben, Scheisse ist sie trotzdem drauf. Wenn ich mir jeden Schritt hätte vergolden lassen den ich selbstverständlich mache um dem Käufer seine Ware zu kommen zu lassen, bräuchte ich schon lang nichts mehr zu tun.
Wenn ich was verkaufe ist das verschicken Teil MEINES Jobs, inklusiv Laufen und den Arsch von der Couch nehmen, und wenn ich das nebenher mach dann eben auch in meiner Freizeit. Soll ich mir noch meine Sohlenabnutzung und verbrauchte Kalorien bezahlen lassen. Irgendwie hab ich das Gefühl das eine Perversion des Rechtsempfindens stattfindet… nur noch geifernde „das kostet aber extra“ Geier… wenn sie sich vorher Waschen nochn 5er.
Kotz.
gehen, wenn sie im Umschlag verschickt wird? Gar nichts.
ich hatte letztens eine zerfetzte Jeans im Briefkasten…
kann ich dir gern schicken als Beleg, das kostet aber 18,90 Versand, wenn es regnet 5 € Regenaufschlag.
Aniki