hallo ich hab ein kleines problem
und zwar hab ich vor 7 monaten mein auto verkauft PRIVAT da ich aber in einem autohaus arbeite wurde dies zur kommision auf dem firmengelände ausgestellt
jetzt nach 7 monaten meldet sich die käuferin meines autos und unterstellt mir ich habe ihr mängel verschwiegen und ihr jetzt der auspuff abgefallen wäre und weiter kleine sachen kaputt sind
habe mir dann nochmal den tüv bericht durchgelesen wo drei mängel unter eringe mängel aufgeführt waren aber keinen einfluss auf den neuen tüv hatten
jetzt will sie alles reparieren lassen und will sich von mir das geld einklagen
was kann mir passieren ???
Hallo,
eingentlich nichts. Wenn es ein Kauf unter Privatleuten war und es auch so im Vertrag steht, gilt immer noch gekauft wie gesehen.
Man muss als Privatmann keine Garantie geben. Bei arglistig verschwiegenen Mängeln evtl. muss einem aber auch nachgewiesen werden.
Und Auspuff nach 7 Monaten, das ich nicht lache. Habe nen Bekannten der fährt nur Kurzstrecke (1km hin und einen zurück) am Tag. Der brauch 1x im Jahr nen neuen Auspuff, weil der Ihm einfach wegrostet, wg Kondesnwasser was nicht verdampft, weil die Karre nie warm wird.
Ansonsten, sollte da wirklich was kommen, zum Anwalt gehen und sich dort Rat holen. In der heutigen Zeit hat ja jeder eine Rechtsschutzversicherung, denn ohne kommt man ja nicht mehr weit.
mfg
hallo, leider bißt du bei mir hier falsch. Ich kenne mich mit rechten nicht gut aus.
Grüß