Privatverkauf-'taktische Erwägungen'

HI!

Wir wollen demnächst unser Häuschen (wenn möglich) privat verkaufen. Ich habe bereits eine Seite im Internet erstellt, auf die ich dann in einer Anzeige verweisen möchte.

Die Frage ist jetzt, wieviele Infos etc. ich „preisgeben“ will. Genaue Beschreibung ist logisch, Preis auch, Fotos habe ich bereits einige (Außenansicht und fast jeder Raum aus verschiedenen Ansichten). Jetzt wollte ich zusätzlich noch die Pläne veröffentlichen, da kommen mir Bedenken, ob ich den potientiellen Käufer bereits so mit Infos zuschütte, dass er gar keine Lust mehr hat, das Haus persönlich zu besichtigen. Naturgemäß sieht es in echt nämlich ansprechender aus, als auf Plänen oder Fotos.

Neugierig machen ist vielleicht das Stichwort, aber wie bekomme ich das am besten hin bzw. was würde euch eher animieren? Eine sehr detaillierte Beschreibung mit Plänen und allem drum und dran, oder knappe Infos, die das Wichtigste aussagen?

Gruß
Jeanny

Liebe Jeanny,

wir sind im Moment dabei ein neues Haus zu kaufen…uns hat es sehr angesprochen viel vom Haus zu sehen, bevor wir uns die Mühe machten dort hin zu fahren um es uns Live anzuschauen. Ich gebe Dir deshalb den Tip Dir die Homepage anzuschauen, die einfach faszinierend gemacht ist.

http://www.bike4all.de/efh

Wir mußte uns dieses Haus einfach anschauen…

Herzliche Grüße Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Marion,

schönes Haus muss ich sagen, allerdings auch ein recht stolzer Preis (kenne die Gegend natürlich nicht), habt ihr denn gekauft?
War es denn in natura schöner oder eher nicht so schick?

Ich habe jetzt auf jeden Fall auch die Pläne mit reingenommen (hatte zuerst auch den Link gepostet, aber wieder gelöscht, weil’s hier ja nicht erlaubt ist, Angebote zu machen).

Gruß
Jeanny

Hallo Jeanny,

nein wir haben dort nicht gekauft, obwohl das Haus in natura noch schöner aussah. Ist einfach zu weit weg von unseren „Kindern“. Alles Liebe für Dich und viel Erfolg für`s verkaufen…wenn Du die Anzeige irgendwo veröffentlichst sag bitte Bescheid…die möchte ich gerne anschauen.

Gruß Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]