Privatwald unter 1 ha und Steuer

Na dann viel Glück!

1 Like

d.h. Du hast nichts Schriftliches in der Hand, sondern einen Anruf erhalten?

Das hat niemand von den Antwortwilligen gefragt, weil das das einzige ist, was sonnenklar ist.
Weder der Bund noch die Länder noch die Kommunen verschenken ihre Wälder.

Worüber regst Du Dich eigentlich auf?
Ich habe ausdrücklich nicht Deine Schreibweise, sondern die der von Dir verlinkten Website bemängelt.
Und ja, von angeblichen Fachleuten erwarte ich den richtigen Umgang mit Fachbegriffen - auch wenn das halbe Volk falsch schreibt und überall ein Fugen-s verwendet, wo keines hingehört (Erbschaft-, Einkommensteuer).

Och, wie größzügig!

Das wird das Beste sein.
So lange wir hier keine weiteren Informationen haben, können wir Dir keinen Rat geben.
Möglicherweise kann die Landwirtschaftskammer, der Waldbesitzerverband usw. weiterhelfen, aber auch dort musst Du Deine Unterlagen mitnehmen und vorzeigen.