Hallo also meine Maschine pumpt nicht mehr ab, nicht im Waschgang und nicht bei Einzel Wahl abpumpen! Schlauch und Sieb ist Sauber! Was kann es sein oder was kann ich tun! Maschine ist erst 3 Jahre alt! Bitte um Hilfe! Danke Peter!
Hallo !
Was soll schon sein,Pumpe kann ja defekt sein oder der Flügel festklemmen. Oder … ?
Flusensieb öffnen und den dort sichtbaren Flügel von Hand drehen (Netzstecker raus!),geht das leicht ?
Dann mal einschalten auf „Pumpen“, dreht der Flügel,brummt die Pumpe ?Gerät öffnen,Spannung an der Pumpe bei Befehl „Pumpen“ messen,Spannung da,aber Pumpe tot = defekt.
Keine Spannung da,dann muss man weiter an Platine,Druckwächter usw. nachschauen.
MfG
duck313
Hallo na erstmal Danke für die schnelle Antwort! So na heut kommt der Waschmaschienen Mann und guckt! Anfahrt und Fehlersuche nur 16€ das ist Fair! Weißt Du was ca. So ne Pumpe kostet??? Damit ich dann auch vorab weiß ob er mich linkt!!! 
Hallo !
Entweder der Kundendienstler ist ein Menschenfreund mit sehr sozialer Ader oder er kann nicht kalkulieren !
Denn Anfahrt und Fehlersuche(wie lange darf die denn dauern,zerlegt er dazu das Geät,nimmt Mesungen vor ?) für 16 € sind ungewöhnlich preiswert.
Woran verdient der gute Mann denn dann sein Geld ?
An den Ersatzteilen oder dem eigentlichen Ein/Ausbau ?
Ersatzpumpen kosten so zwischen 50 bis 120 € zuzüglich Einbaukosten natürlich.
MfG
duck313