Hallo alle zusammen ,
ich habe ein prob. mit meiner waschmachine eine Privileg 3741 , hatte ein kleine prob . und zwar hatte sich eine socke zwischen trommel und ja was ist außen an der trommerel, dann habe ich das gummy vorne abgemacht da kammen mir dann auch gleich 1ne ja wie erkläre ich das … Sprungfeder im kreisvorm und 1n plastik ring den ich auch und zu machen kann , habe dann ja die socke raus bekommen nur wie bekomme ich das jetzt wieder alles vorne ran? würde mich sehr freuen über eine antwort ne idee oder auch nen tipp.
Normalerweise hat man es etwas schwer den Sicherungsring an der Manschette wieder drauf zu machen. Man nehme anstelle von 2 Händen, 4 Hände sprich ein Freund der hilft. Dann macht man es wie beim Fahrrad. Einfach mit Hilfe von Schraubenderehen den Ring wieder draufwuchten. Hat man Angst den Lack zu beschädigen dann vorher ein Papkartonstreifen mit Tesafim anbringen. Nur Mut das klappt schon
Martin
Sorry ich kenne die Marke Privileg nicht.
Fragen Sie doch einen Techniker.
Das Gerät scheint von Quelle zu sein.
Gemäss Foren könnte das eine AEG sein.
MFG
Andy von Holzen
Danke schon mal aber wie bekomme ich den ring über die tone
muss ich vone auf machen und tonne raus usw ?
Erst den Gummi Manschette auf die Trommeöffnung montieren. Das muss ganz einfach sein. Dann den Ring mit er Feder auf den Gummi in die vorhandene Rille einlegen und montieren.
Martin
Hallo,
ich glaube, das kann ich wohl auch nicht beantworten, aber wie ich das sehe, geht es ohne fachmännische Hilfe wohl nicht. Bevor man da etwas kaputt macht also den Experten rufen.
Sorry, daß ich nicht weiterhelfen kann.
Trotzdem liebe Gruesse aus dem heißen Norden
Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt! Erst an der Innentrommel mittels Plastikring befestigen Dies geht leichter, wenn man die „Nase“, über die die Dichtung gestülpt wird, mit etwas flüssigem Waschmittel einstreicht. Dann an der Außenwand (Vorderblech) mittels Ringfeder befestigen.
Viel Glück!
mfg
Georg