Privileg 504 Geschirrspüler - Düse ab der Oberseite

Hallo,

ich habe vor Kurzem einen gebrauchten Geschirrspüler (Privileg 504, 45cm) gekriegt.
Sieht soweit alles in Ordnung aus, allerdings befindet sich an der Oberseite des Geschirrspülers etwas was aussieht wie eine Düse. Diese Düse inkl. des dazugehörigen Schlauchs befindet sich an der Aussenseite, sozusagen auf dem Geschirspüler und passt auf ein Loch an der Oberseite des Geschirrspülers.
Mein Problem:

1. dieses Düsenartige Teil ist lose
  2. ich weiss nicht wozu es da ist
  3. falls ich den Geschirrspüler so teste und aus dieser Düse Wasser kommen sollte, läuft dieses wahrscheinlich neben den Geschirrspüler.

Hat jemand so etwas wie eine Anleitung oder eine AHnung, was dieses Teil überhaupt macht?

Danke im Voraus

Hallo,

diese Düse ist die Wasserzuführung zum oberen Sprüharm.
Wenn der Schlauch lose ist, sollte der obere Sprüharm fehlen, vielleicht liegt er ja dabei. Das sollte vor dem Waschen schon alles gut befestigt werden, sonst läuft auf jedenfall Wasser aus.
viele Grüße
Sven

Hi und danke für die schnelle Antwort. Ich sehe hier keine Möglichkeit Bilder hochzuladen um das Problem aufzuzeigen.
Der Spüler hat einen Spülarm am Boden, sowie einen in der Mitte (welcher nach oben und unten sprüht). Mir wurde bisher gesagt, dass oben kein weiterer Spülarm existiere, allerdings von Bekannten die nicht täglich Geschirrspüler reparieren.

Ich habe keinen weiteren Sprüharm dazu gekriegt.
Fehlt dort definitiv ein Sprüharm oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich?

Hallo,
das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Wenn 2 Sprüharme da sind, wird es auch keinen 3. geben.
Mir ist im Moment auch nicht klar wofür das da ist. Kann der Schlauch und die Düse denn nicht mehr befestigt werden?
sven

Hi Mustermax, kenne leider Quelle nicht.
Schau an, wo der Oberarm sein Wasser her bekommt. Bei einigen Geräten von innen, einige bekommen von außen die Zuführung. Bedaure. MfG M.S

Tut mir leid - dafür habe ich keine Hilfe
Gruss

Kenne das Gerät nicht so im Detail.
Sehe aber zwei Möglichkeiten:
Dient der Trocknerfunktion dann dürfte kein Wasser laufen.
Dient der Unterstützung der Spülfunktion von Oben, dann kommt Wasser.
Mal über ein Gefäß halten und kurz Anlaufen lassen.
MfG