hallo,habe ein Problem mit dem Wasserzulauf bei meiner Spühlmaschine(Privileg Classic 20510).
Habe bereits den Schlauch von der Maschine gelößt,und festgestellt das wasser hinduch fließt. nun meine Frage kann es sein,das daß Magnetventil defekt ist und falls ja,wie kann ich das überprüfen?
Hallo
Es wäre vielleicht ein bisschen hiflreich, das Fehlerbild zu beschreiben…
Nimmt sie kein Wasser wenn sie soll???
Nimmt sie ständig Wasser, auch wenn sie nicht soll???
Sorry, aber meine Kristallkugel ist momentan zum Aufladen auf dem Blocksberg.
Gruß Tiger
sorry,hatte ich verpasst dazu zu schreiben. Es fließt kein Wasser in die Maschine. Habe nunmehr das Magnetventil ausgebaut den Magnetkern samst Bolzen entfernt und sie da,das Wasser lief. Nun zu meiner Frage,wie kann ich messen ob der Magnetkern defekt ist oder hat es da irgendwo noch eine Feinsicherung ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöle,
ich vermute ehrlich gesagt eher, daß da mit der Wassertasche was nicht stimmt. Wenn die irgendwo zugesetzt ist, löst das die Druckdose aus.
Hast Du die linke Seitenwand unten? Dann schau mal, ob die Wassertasche irgendwo verschmutzt ist. Aber nicht den Ionentauscher rausputzen. 
Das ist die bräunliche körnige Masse.
Kannst Du auch feststellen, indem Du die Druckdose nur kurz entlüftest. Also wenn es eingebaut ist den durchsichtigen dünnen Schlauch entfernen und wieder aufstecken. Dann sollte sie noch das eine oder andere Mal Wasser nehmen, bis es eben wieder auslöst.
LG Tiger