Privileg Professional 1660 Türöffner/Pumpe defekt

Hallo,

meine Waschmaschine hat ihr letztes Programm erledigt, ließ aber nicht die Tür öffnen.
Nun kann ich auch keine anderen Programme Schleudern/Pumpen/Wäsche etc mehr starten, weil es wohl immer mit Pumpen losgeht.
Auch weiß ich nicht, wie ich nun die Tür aufkriege. Ist ja alles mit so einer elektronischen Steuerung.
Pumpensieb habe ich aufgemacht, keine mechanischer Öffner zu sehen. Dabei habe ich mal das Pumpenrad kontrolliert. Es kann sich drehen.
Hatte heute mal die Front mit nem Schwämmchen sauber gemacht. Kann da an den Tasten was Wasser in die Elektronik gelangen?
Aber anschleißend ist ja noch ne komplette Wäsche gelaufen und viel Wasser war auch nicht mehr drin beim Pumpensieb kontrollieren.

Wer weiß Rat?

Danke im Voraus

Hallo !

Ganz werde ich nicht schlau draus.

Geht Tür nicht auf weil noch Wasser drin ist oder gehts nicht auf weil Wasser drin steht und die Pumpe es nicht rausbefördert ?

Es gibt bestimmt einen Notentleerungsschlauch,in der nähe der Klappe mit dem Flusensieb. Ein Schlauchstück mit Stöpsel,kann man etwas herausziehen,dann dort Wasser ablassen.
Falls noch was rausläuft,dann sollte Verriegelung aufgehen.

Sonst Stecker rausziehen und dann Tür probieren.

Ist das Schloß defekt ? Möglich ja,dann kann man oft den Haken der Verriegelung mit einem Bindfaden wegziehen.
An der Schloßseite den Faden einlegen und beiden Enden in Richtung Scharniere ums Bullauge führen und dann ziehen. Dabei fasst der Faden mit Glück den Riegel und kann ihn einklappen,Tür ist auf.

Was sagt die Gebrauchsanleitung ? Steht da etwas von Notöffnung ?
Es gibt Maschinen,die haben etwas versteckt einen Seilzug zum Notauslösen der Tür. Aber das muss dort wo stehen !

MfG
duck313