Privileg superöko Energiesparer Gefrierkombi

Hallo bei unserer ca 5jahre alten Gefrierkombi(typ B259366)ich hoffe es ist die richtige Nummer, geht jetzt einmal am tag die Achtung kontrolleuchte für ein paar stunden an.Dann aber wieder aus und ich weiß nicht warum hat jemand eine Idee? Ich bedanke mich schon mal für eure mühe.

Hallo!

Normalerweise geht die an, wenns im Gefrierraum zu warm wird.

Mögliche Ursachen:

Tür wird nicht ganz geschlossen

Türdichtung ist defekt

Türdichtung liegt nicht richtig am Gehäuse an.

Tür wird lang offen gelassen.

Es wird viel Gefriergut eingefroren, deshalb steigt kurzzeitig die Temp. an.

Falls in Möbel integriert: Die Möbeltür liegt ganz am Möbel an, weil das ganze Gerät im Möbel zu weit nach hinten gerutscht ist. Dadurch schließt die Kühlgerätetür nicht mehr ganz.

Bitte prüfen: Wie lange läuft die Kältemaschine im Verhältnis zur Standzeit? Schaltet sie überhaupt noch ab?

Ja und weil nichts unmöglich ist: Hat das Gerät wirklich dauernd seine Versorgungsspannung? Ich meine damit: Hat das Gerät auch Strom, wenn z.B. das Licht im Raum ausgeschaltet ist?

Hans

danke erstmal für die antwort, habe schon alles soweit ausprobiert, aber wie mache ich das mit der kältemaschine ich meine das prüfen ob sie sich noch ausstellt.

Servus

aber wie mache ich das mit der kältemaschine ich
meine das prüfen ob sie sich noch ausstellt.

Hören. Für etwa eine Stunde mindestens alle 10 Minuten horchen, ob die Maschine läuft. Dabei aber die Türen zulassen! Irgendwann wird die Maschine doch wohl mal ausschalten.

Hans