Privileg Waschmaschine hört auf zu waschen

Meine Privileg Dynamic Waschmaschine hört seit kurzer Zeit mitten unter dem Waschgang auf und piept (piept normal nur wenn der Waschgang beendet wurde).
Egal welches Programm und egal ob schleudern oder abpumpen; bei allen Versuchen hat die Maschine vorzeitig signalisiert dass sie angeblich fertig ist.
Es kommt keine Fehlermeldung - nichts. Sie läuft 5 - 30 Minuten normal und dann ist Feierabend. Hab auch schon den Notabpumpschlauch entleert und im Fremdkörperbehälter nachgesehen. Wasser bekommt die Maschine auch.
Die Bedienungsanleitung liefert auch keine Hinweise auf dieses Problem und den Kundendienst zu kontaktieren sollte erst mein letzter Ausweg sein.

Hallo TofuFee,das könnte ein Defekt in der Elektronic sein,aber ganz genau kann dir das wohl nur der KD sagen.Leider kann ich da nicht wirklich weiterhelfen.LG Hika

mh, keine fehlermeldung vom Gerät ?

Seltsam .

Frage : wird das Wasser warm ? Heizt sie ?
Dreht der Motor ???

Hallo TofuFee,
das scheint ein schwieriger Fall zu sein.
Evtl. Steuerung defekt ? Könnte aber auch am Wasserzulauf liegen.
Der Zulaufdruck muß mind. 1,5 Bar betragen. Ist der Wasserzulauf O.K. ? Also Druckminderer im Keller O.K. ? Wasserhahn ohne Rückflußverhinderer ? Schlauch abgeknickt ? Zulaufsieb verstopft, weil am Wassernetz gearbeitet wurde ? Also ich würde sagen, entweder ist der Zulauf gestört oder die Steuerung ist defekt.
Gruß
FRED

würde evtl im Fachhandel nachfragen, ob dieser Fehler bekannt ist, ich tippe auf Electronikproblem.

wenn´s schon ältere Maschine ist, wahrscheinlich nicht mehr rentabel, da meist komplette schalteinheit nicht billig ist.
viel Glück

Dürfte ein Electronicfehler sein, da wird die Paltine ausgetauscht. Kostet sicher > 150,- €

Wie alt die die QUELLE- Maschine ?

Ein Neugerät ab ca. € 350,- spart Strom und Wasser.

Gruß! Harald

Ich glaube die Antwort kommt viel zu spät, ich komme mit dem neuen LAyout noch nicht klar. Sorry