Hallo!
Ich hab ein Problemchen an einer ~7 Jahre alten Privileg Waschmaschine, und wollte kurz mal anfragen ob sich das vermutete Problem auch so darstellt.
Die Maschine bekommt seit gestern nur noch tröpfchenweise Wasser. Ich hatte den Deckel ab -während der Schaltzeit der beiden Magnetventile (auf beiden liegt Spannung an den Flachsteckern an) kommen nur laute, brummende Geräusche von diesen. Ich habe das Bauteil erstmal als dieses hier: [Angebotsbeispiel Ersatzteil] identifiziert.
Nun wollte ich nochmal nachfragen, ob sich der Fehler idR. auch so darstellt, oder auch etwas anderes noch infrage käme. Will ja keine 45€ für ne Maschine ausgeben, die ne Großbaustelle ist oder aber wenn der Fehler woanders liegt. In dem Falle hole ich lieber ne Neue.
Außerdem wollte ich wissen wie es kommen kann, dass offenbar beide Ventilteile (ist ja ein Doppelventil) defekt sind? Es läuft weder Wasser in die Trommel, noch in die Waschmittelschublade.
Ich hoffe, man kann mir ein paar Tipps geben, damit das Maschinchen bald wieder läuft.