Hallo zusammen,
Hallo Katrin!
meine neue Privileg Waschmaschine wäscht nicht mehr korrekt.
Ich stelle sie wie gewohnt auf zB. 40° Buntwäsche, drücke den
Startknopf und sie startet auch.
Nach ca. 1 1/2 Stunden , fängt sie auch an zu schleudern.
Sorry, glaube ich so nicht ganz - eine WM schleudert erst, nachdem sie abgepumpt hat bzw. bleibt die Laugenpumpe während des Schleuderns aktiviert (irgendwo muss das aus der Wäsche gepresste Wasser ja schließlich auch hin).
Danach ist jedoch Schluss.
Bei meiner uralten Miele auch - nach dem Schleudern kommt nichts mehr, weil Programmende ;o)
Der Start/Ende Knopf leuchtet Rot.
Was sagt die Anleitung denn dazu??? Programmende oder Fehler(-code)?
Die Wäsche liegt noch in der Lauge und sie pumpt nicht
automatisch ab.
Siehe oben, dann hat sie auch nicht geschleudert… Es sei denn, die Maschine zieht fälschlicherweise nach dem Schleudern nochmal Wasser, aber da du ja eindeutig Lauge schreibst, kann das auch nicht sein, müsste ja in dem Falle Frischwasser sein.
Wenn ich jedoch manuell auf abpumpen gehe, funktioniert es.
Und wenn du manuell auf Schleudern stellst??? Macht sie dann auch alles, was sie soll?
Woran kann es liegen dass sie manuell abpumpt, im Progamm
diesen Teil jedoch auslässt?
Hast du vielleicht den Spülstop aktiviert oder die Scheluderdrehzahl auf 0 gestellt (sofern das bei der Maschine möglich ist)? Ist ne Funktion für empfindliche Stoffe (Wolle oder Gardinen) und sollte daher im Buntwäsche- Programm keine Auswirkungen haben, aber wer weiß? Tante Quelle ist manchmal anders als andere ;o)
Ansonsten gebe ich meinem Vorschreiber recht - wenn eventuelle Bedienungsfehler ausgeschlossen sind, Gewährleistung ausnutzen und den Werkskundendienst anrufen!
Gruß
Katrin
Gruß zurück und viel Erfolg, Olli