mein geschirrspüler von privileg66550 scheint ein problem mit dem wasserpumpen zu haben. es leuchtet fehlermeldung i20 mitten im programm! die schläuche und siebe sind sauber, keine knicke.manchmal fängt das gerät einfach nicht an zu waschen, es brummt dann nur leise und wenn ich dann an dem wasserzulauf drehe(wo auch die sicherung drann ist) geht der geschirrsp. wieder bis zur fehlermeldung! was kann das nur sein
Hallo melliglas!
Dein Geschirrspüler ist ungefähr 6 bis 10 Jahre alt, stimmt?
Die Ursache ist höchstwahrscheinlich feine Kalkablagerungen.
Du schreibst das die Schläuche sauber sind, aber die Fehlermeldung i20 bedeutet „zu geringer Wasserdruck“.
Fazit: Es gibt im Handel ein Reinigungsmittel für Geschirrspüler (kleines Fläschchen das man im Besteckkorb stellt). Einmal ohne Geschirr dieses Mittel auf volle Leistung durch spülen lassen.
Sollte der Fehler immer noch sein, bin ich mir sicher, das Dein Wasserzugangsschlauch verstopft ist. Sollte Dein Geschirrspüler einen Aquastop besitzen, dann ist dieser verkalkt. Einfache Abhilfe ist diesen Aquastopper oder den ganzen Wasserzulaufschlauch auszutauschen.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Mit freundlichem Gruß
DINENO
hallo dineo, danke für deine schnelle antwort. ich werde gleich mal alles ausprobieren! vielen dank!
Hallo melliglas,
hat mein Vorschlag geholfen? Ist der Fehler beseitigt?
Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Du dann hier eine Bewertung für mich abgibst.
Vielen Dank.
hallo, ne leider nicht! die fehlermeldung i20 bedeutet ablaufschlauch: knick, verstopft uns. ist aber alles o.b. trotzdem danke.
ps. wo kann man hier die bewertung abschicken? finde hier nix. würde dich gerne loben weiß nur nicht wie?
Hallo melliglas,
prima, das Du am Ende den Fehler finden konntest.
Für die Bewertungen mußt Du mal gucken. Am Rande sehe ich immer so ein LINK "Hilfe zu Bewertungen, muß Du mal drauf gehen. Habe selber noch nie eine Abgeben müssen.