Samstag abend wurde auf Pro 7 während den Filmen mehrfach ein „besonderes Thema“ angekündigt, dass exklusiv in den late news kommen sollte.
Angeblich wuchs ein Baby im Bauch der Mutter so schnell heran, dass es innerhalb von Minuten die Größe eines Erwachsenen hatte und eine Notoperation durchgeführt werden sollte - ein medizinischer Einzelfall.
Alles ziemlich merkwürdig und meiner Auffassung wohl kaum möglich.
Dennoch frage ich mich rein aus Interesse, was denn in den Nachrichten darüber gesagt wurde. War zu der Zeit noch jemand wach und hat das gesehen? Auf der Seite von pro7 gibt es natürlich keinen entsprechenden Eintrag dazu.
Hi,
Pro7 scheint selber nicht mehr daran zu glauben, dass deren Nachrichten noch von irgendwem als seriös eingestuft werden könnten und ab diesem Zeitpunkt gilt dann „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert“.
Da möchte man eigentlich nicht darüber nachdenken, wem dieses Forum hier mehrheitlich gehört…
ich habe beim durchzappen auch zufällig diese Werbung gesehen und muss gestehen, ich finde es einfallsreich und mal etwas anderes. Allerdings stehe ich nicht so auf Akte X-Verschnitte oder Originale von daher werde ich das wohl nicht schauen.
Die Art der Präsentation in den Medien in form „gefälschter Nachrichten“ ist gar nicht neu. Schon 1938 gab es dieses, als „War of the Worlds“ im Radio ausgestrahlt wurde (http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_der_Welten#H.C3.B…). Auch wenn man klar hört, daß das Hörspiel alt ist, als ich mir neulich die CD (auf englisch) gekauft und gehört habe, war ich von der Wirkung auf mich überrascht.
Da überrascht es mich nicht, daß neben dem OP sicherlich noch ein paar mehr Leute auf die gefakte Meldung im TV hereingefallen sind.
Da möchte man eigentlich nicht darüber nachdenken, wem dieses
Forum hier mehrheitlich gehört…
Die Gruppe verdient ihr Geld mit Werbung. Der Inhalt ist egal, solange die Quote stimmt. Deshalb sind ja auch einige gegangen als hier der neue eingezogen ist.