Pro oder contra Massagensessel

Hallo mitenand

Als rückenleidenden Rentner (wahrscheinlich mehr chronisch) gedenke ich einen Massagensessel zu kaufen um während den TV-Sitzungen meinen Rücken massieren zu lassen,mangels fehlenden zarten Frauenhände.

Fragen an die Experten und Anwender von Massagensesseln:
-Was für grundlegende Erfahrungen hat man mit den Massagensessel gemacht?
-Was bringen die vielfältigen technischen Möglichkeiten der modernen Sesseln wie zB.
Knetmassage,Shiatsumassage, Klopfmassage,Akupressur,Human Touch Massage,3D Bein Knet Massage, Sensorn Scan Massage,Vibration etc.
-Auf was muss man speziell achten?
-Was für positive und negative Wirkung haben sie auf die Gesundheit.
-Wie verhalten sich die Langzeitwirkungen dieser Massagen?
Für kurze oder auch ausführliche Antwort Danke ich im voraus und grüsse alle

Hallo,

ich habe den Massagesessel meiner Schwieger-Stiefoma mehrfach gestestet. Es ist ein hochwertiges Teil, leider weiß ich das Modell nicht.

Die Massage ist keine Massage im eigentlichen Sinne, demnach hat sie auch keine medizinische Wirkung, sondern trägt allenfalls etwas positiv zum allgemeinen Wohlfühlen bei. Besserung bei echten Rückenbeschwerden würde ich mir da nicht erhoffen. Weiterhin ist das Geräusch deutlich zu laut.

Gruß,

Myriam

Hallo,

bei hartnäckigem Regenwetter im Urlaub gehen wir gerne Probewohnen in einem großen Möbelhaus. Am liebsten probieren wir da die verschiedenen Massagesessel aus.

Nach diesen ausgiebige Tests sind wir immer zu dem Ergebnis gekommen: auf keinen Fall kaufen.

Aber die Sessel, die sich in Liegeposition drücken lassen, haben unser Wohlgefallen gefunden. So ein Teil haben wir mittlerweile gekauft :wink: Man schläft herrlich darin.

Ich würde also entsprechendes Probewohnen empfehlen.

Schöne Grüße
Cirwalda

Hi Myriam,

Weiterhin ist das Geräusch deutlich zu laut.

das kommt auf das Alter an, irgendwann setzt ja die Schwerhörigkeit ein :smile:

Gruß Ralf

Guter Tipp, danke Ralf! owt
.

Hallo Ralf

Danke für den guten Tips.Es wundert mich,dass nicht mehr Reaktionen auf diese Anfrage gibt.

Gruss redo

Hi redo,

Es wundert mich,dass nicht mehr
Reaktionen auf diese Anfrage gibt.

mich nicht, wir sind nur 3 oder 4 Uhus :smile:))

Gruß Ralf

Hallo Ralf

Es wundert mich,dass nicht mehr
Reaktionen auf diese Anfrage gibt.

mich nicht, wir sind nur 3 oder 4 Uhus :smile:))

und dazu alle noch fit wie Turnschuhe :wink:

Gruss
Heinz