Wäre das eine Alernative zu Cortison und Azathioprin oder gibt man diese Mittel zusätzlich?
Wer hat Erfahrung?
hallo ralf,
danke für deine schnelle antwort.
hatte vor zwei wochen eine zehnseitige abhandlung aus einer ärztezeitschrift über dieses thema in der hand.die gabe von probiotika bei CED wird nun auch schon seit längerem in der schulmedizin diskutiert und es gibt studien darüber.nennt sich „modifikation der intertestinalen flora“.ein ganz schönes fachgesimpel und ich versteh´s auch nicht so wirklich.allerdings hat das mit "actimel"und solche supermarktgeschichten wenig zu tun.die verabreichung erfolgt in weitaus höherer konzentration.genaues weiss ich aber nicht.
meine frage war eben,ob ich das nun ZUSÄTZLICH zu den medikamenten verabreichen soll,oder es als alleinige "therapie"wirken soll.der kinderarzt hat dazu keine wirkliche meinung,er hat sich damit nicht auseinandergesetzt und wir „wurschteln“ uns eben zusammen mit einem berenteten allgemeinmediziner,der sich so langsam in dieser sache weiterbildet,durch.es wäre halt interessant zu wissen,ob jemand damit erfahrung hat.
grüße,bettina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo ralf,
>
> ja,du hast wohl recht,mit der gabe von probiotika als alleiniges „mittel“
> wird sich bestimmt nur ein heilpraktiker oder ein alternativ-mediziner
> rantrauen.
> was die „form“ betrifft,weiss ich,daß es in pulverform gegeben
> wird.(z.b.).
> danke für die links,sehr nett!da bin ich jetzt erst mal beschäftigt:smile:
gruß bettina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]