Pro Sieben/Galileo

Hallo,
darf man hier auch Homepages posten ? Egal

auf der P7 HP unter der Seite für die Sendung Galileo ist ein Teil des Rätsels der Süddeutschen Zeitung (4 Fragen) zum mitmachen eingestellt.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/raetsel_1/

Ich muss gestehen, dass ich mehr oder weniger kläglich gescheitert bin, also los ihr Heroen, viel Spaß beim grübeln.
Verschwitzte Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

auf der P7 HP unter der Seite für die Sendung Galileo ist ein
Teil des Rätsels der Süddeutschen Zeitung (4 Fragen) zum
mitmachen eingestellt.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/raetsel_1/

Ich muss gestehen, dass ich mehr oder weniger kläglich
gescheitert bin,…

Na die erste Frage hat’s gleich in sich ;-}
Mit Starzeug habe ich es sowieso nicht, und dann auch noch die berühmten blauen Schauspieler Dreieck, Quadrat, Kreis und Stern ;-}

…der Rest der Fragen ging dann (mit Google-Hilfe)
Da die Sendung „Galileo“ heißt, und der gute Mann in seinem ganzen Leben eigentlich nur DIESEN Satz gesagt hat, der alte Rechthaber…

eljot

Hallo,

Na die erste Frage hat’s gleich in sich ;-}
Mit Starzeug habe ich es sowieso nicht, und dann auch noch die
berühmten blauen Schauspieler Dreieck, Quadrat, Kreis und
Stern ;-}

Auf den bin ich zuerst auch nicht gekommen. Aber kleiner Tipp, erholen tut man sich als Bayer besonders gut auf Rügen :wink:

Grüße
Martin

Geniales Rätsel
… das mit Hilfe Eurer Tipps sogar Spaß macht !!!
(Siehst Du, eljot, es geht auch ohne dressierte norwegische Kokosnüsse :wink: !!)

Bei Frage 1 hatte ich zunächst an einen beliebten deutschen Schauspieler gedacht, der eher mit der Farbe Blau in Verbindung zu bringen ist… hat nur leider keinen passenden Namen.
Noch ein Tipp: Das „mittlere“ Lösungswort ergibt sich aus den Lösungsbuchstaben…

So, nun ist es aber genug, sonst gibt es doch tatsächlich mehr als 20 Einsender mit dem richtigen Lösungssatz, und ich bekomme keinen Buchpreis ab :wink: !

Schönen Abend,
Anita

… das mit Hilfe Eurer Tipps sogar Spaß macht !!!
(Siehst Du, eljot, es geht auch ohne dressierte norwegische
Kokosnüsse :wink: !!)

Wenn man alles mit Bildern vollpatschen kann, dann ja dann raffen es auch Leute völlig ohne Abstraktionsvermögen.

Ich persönlich fand das Rätsel recht mittelmässig, da die Aufgaben reine wer-bedient-die-Suchmaschine-am-besten Rätsel sind?

SAN

1 Like