Pro Tools mit Interface anderer Hersteller

Hallo,

Ich habe eine MBox2 und arbeite mit Pro Tools.
Da ich jetzt ein bischen aufrüsten will, um zB ein Schlagzeug abzunehmen, frage ich mich ob ich nun zwangläufig eine Avid Interface brauche (003) oder ob ich auch eine Interface anderer Hersteller mit Pro Tools und der MBox2 verwenden kann. Kann ich zB eine Tascam US 1642 über USB anschliessen, meine Mbox2 über USB anschliessen, und dann die Kanäle beider Interfaces auf Pro Tools benutzen?

Vielen Dank

Moritz

Hallo,
ein anderes Interface zu benutzen könnte problematisch werden. Ebenso sind zwei Interfaces parallel keine so gute Idee. Ich hörte von Problemen mit PlugIns, Abstürzen und und und. Da würde ich lieber die Finger von lassen.
Die Frage ist: geht es Dir nur um die größere Anzahl an Eingängen? Möchtest Du jeden Kanal (Basedrum, Snare, Tom,usw…) getrennt in Pro Tools aufnehmen? In dem Fall wirst du nicht um ein Digi003 oder HD System herumkommen. Da stehen Dir dann 8 Ins zur Verfügung.
Es gibt allerdings noch ein paar andere Möglichkeiten: - Du könntest ein Mischpult (als Submixer für die ankommenden Drum Spuren) vor der MBOX anschließen
dann hättest Du allerdings nur einen stereo Kanal (Downmix) für die Drum Spur.

• soll es denn ein analoges Drumset sein? Du könntest ein E-Drum anschließen. Ebenfalls nur mit stereo Out in die MBOX, dann kannst Du aber noch Midi mit aufzeichnen und bearbeiten.
    Ich hoffe das hilft Dir.
    Gruß
    Buschi

Hallo Buschi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat mir natürlich geholfen. Werde dann aber trotzdem
auf Cubase umsteigen. Hab ja beide Softwares, finde aber Pro Tools besser. Kann ja mit der Tascam US 1641 meine Drum Spuren in Cubase aufnehmen und mischen. Und dann bei der Endproduktion einfach in Pro Tools laden. Werd eh noch für ettliche mics sparen müssen.

Aber Vielen Dank auf jeden Fall,

Moritz

Hallo,

Ich habe eine MBox2 und arbeite mit Pro

Tools.

Da ich jetzt ein bischen aufrüsten will, um zB

ein Schlagzeug

abzunehmen, frage ich mich ob ich nun

zwangläufig eine Avid

Interface brauche (003) oder ob ich auch eine

Interface

anderer Hersteller mit Pro Tools und der

MBox2 verwenden kann.

Kann ich zB eine Tascam US 1642 über USB

anschliessen, meine

Mbox2 über USB anschliessen, und dann die

Kanäle beider

Interfaces auf Pro Tools benutzen?

Vielen Dank

Moritz

lieber Moritz,

ich arbeite auf einem Macbasierten HD-
System und ich kann Dir leider nicht weiter
helfen. Sorry.

Herzliche Grüße
Lutz

lieber Moritz,

ich arbeite auf einem Mac-basierten HD-System und kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Sorry.
Herzliche Grüße
Lutz