beim letzten arztbesuch machte mir dieser den vorschlag mich bescheiden zu lassen. grund sei eine fettgeschwulst auf meiner vorhaut. diese sei zwar auch so operativ zu entfernen, es bliebe aber eine narbe zurück. das möchte ich natürlich nicht auf meinem besten stück
prinzipiell habe ich nix dagegen mich beschneiden zu lassen. vielleicht ist das sogar hygienischer. ich stehe dem ganzen auf jeden fall offen gegenüber.
wer kann mir seine erfahrungen berichten, was die dauer des heilungsprozesses angeht. schmerzen nach der op und natürlich wie es sich später beim sex auswirkt.
Mein Ex hat sich wegen mir beschneiden lassen. Ich bin Muslima und konnte einfach nicht so „mit“. Ich find es eklig anzusehen und auch anzufühlen(sorry) Sex wollte ich nicht unbedingt, es war mir einfach zuwider. Ich hatte ihn nie gebeten sich beschneiden zu lassen, aber er hat es wohl auch wegen mir gemacht, aussserdem arbeitet er im Krankenhaus als Assistenz und hatte sich dort alle Informationen eingeholt.
Ich persönlich habe große Unterschiede gesehen und auch gefühlt. Er war mein zweiter Mann „mit Haut“ und ich war echt froh als das Zeug endlich weg war hatte sich angefühlt als wären 3 übergroße Kondom auf dem besten Stück. Für mich ist ein beschnittener Mann sehr wichtig, es fühlt sich einfach viel besser an auch mit Kondom.
Er selbst sagt, dass er froh ist es gemacht zu haben. Er fühl jetzt mehr beim Sex … obwohl wir nicht mehr zusammen sind hat er sich trotzdem bei mir bedankt. Er hätte es von sich aus nicht getan.
Er war einen Vormittag beim Arzt und dann war 2 Wochen Ruhe. „Er“ durft natürlich auch nicht erigieren weil es dann schmerzte. Nach 2 Wochen wars wieder gut, er meinte nur wenn er „selbst Hand anlegt“ muss er jetzt Lotion benutzen, das brauchte er vorher wohl nicht … naja, davon hab ich Keine Ahnung.
Mein erster Beitrag und sofort ein absolutes Fachgebiet Ich bin seit knapp 2 Jahren als Assistenzarzt in der Urologie beschäftigt.
Bei deiner Fettgeschwulst handelt es sich sicherlich um ein Lipom. Diese sind nicht bösartig, können aber wachsen und mitunter abstruse Formen annehmen und dich ggf. beim Geschlechtsverkehr stören. Insofern ist eine Beschneidung nicht unsinnig. Am besten sollte sich ein niedergelassener Urologe das noch mal ansehen.
Prinzipiell spielt die Hygiene keine Rolle, falls man eine normale Körperpflege vornimmt. Das Hygiene-Argument ist meiner Meinung nach immer vorgeschoben, um Beschneidungen zu rechtfertigen. Insofern: Kein Unterschied ob mit oder ohne, wenn man sich täglich ganz normal wäscht. Auf jeden Fall sagen Studien, dass HIV- und HPV-Infektionen bei Beschnittenen seltener sind (nicht großartig weniger, aber immerhin).
Der Eingriff an sich dauert etwa 20-40 Minuten in der Regel und ist nicht wahnsinnig aufwendig. Komplikationen kommen normalerweise auch nicht vor. Harnröhrenverletzungen sowie größere Nachblutungen sind extrem selten. Den Eingriff würde ich in deinem Fall sogar eher in Lokalanästhesie durchführen lassen, da eine erhöhte Empfindlichkeit nicht zu erwarten ist. Wenn du schmerzanfällig oder ängstlich bist, ist eine Vollnarkose natürlich kein Problem.
Nach der OP sollte etwa 2 Wochen sexuell Ruhe sein, die Hautfäden werden etwa in 10-14 Tagen einfach abfallen, die Haut ist dann mit der Schleimhaut verheilt.
Den ersten Tag solltest du nicht duschen, die nächsten beiden normal duschen, ohne direkt den Duschkopf auf die Wundfläche zu halten. Shampoo oder Duschgel sollten auch etwa 2 Tage nicht drankommen.
Als Nachteil ist sicherlich zu nennen, dass die Eichel nachher etwas von ihrer Empfindlichkeit verliert, da sie im Normalzustand (also den Großteil des Tages) von der Vorhaut gegen äussere Reize geschützt ist.
Hoffe, das genügt erstmal an Information.
Gruß