die neue D-Box von Nokia hat einen AC3 Ausgang und der Pro7 wird digital über den Astra ausgestrahlt. Das ist gratis. Man muß nicht ein Premiere World Abo haben.
Ich weiß aber nicht, ob sie schon im Handel ist. Kostet um die 1000DM.
mfg
Andi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist richtig. Wenn man ohnehin ein Premiere Digital - Abo hat, kann man das mit nutzen. Nur vom Kauf einer dBox würde ich absehen. Miete ist in dem Fall besser. Braucht man das Premiere - World - Angebot nicht, tuts ein FTA ( FreeToAir ) - Digitareceiver auch, z.B. TechniSat DigiCom 1, der zuverlässiger arbeitet und obendrein noch preiswerter ist ( 599,00 DM bei 2, optional 5 Jahren Garantie ).
Anders sieht die Sache bei Kabelempfang aus. Ob und in welcher Weise digitale FTA Programme eingespeist werden, auskunftet der Netzbetreiber. Hier käme dann die Kabelvariante der dBox auf den Plan, oder die Set Top Box anderer Hersteller, die demnächst auf dem Markt erscheinen werden. Im Zweifelsfall rufe dort einmal an.
Pro7 wirbt in letzter Zeit, daß sie manche Filme in Dolby
Digital übertragen.
Kann das sein?
Ja, aber nur digital über ASTRA, im DVB Verfahren, also musst
Du die entspr. Empfangsanlage haben.
Wie kann ich das an meinem Onkyo TX-DS555 aktivieren, die
Digitalen Anschlüsse sind, glaube ich, alle extra an der
Rückseite anzuschließen.
Digitalreceiver haben i.d.R. Digitalausgänge, vermittels eine
Cinch Kabels wird die Verbindung hersgestellt. Näheres in den
Geräte Papieren.
Gruss
Ronald.
mfg Lukas
Hallo,
die neue D-Box von Nokia hat einen AC3 Ausgang und der Pro7
wird digital über den Astra ausgestrahlt. Das ist gratis. Man
muß nicht ein Premiere World Abo haben.
Du kriegst aber 1. nur die dBox im Zusammenhang mit einem P.W. Abo gemietet, andernfalls müsstest Du sie kaufen, was natürlich Schwachsinn wäre, gibt es besseres. 2. Hat man keinen Einfluss mehr auf die Auswahl der Box, da seit 1.8. die Box nur noch direkt versandt wird. Der Händler also macht mit dir das vertragliche und meldet dich, sodann wird der Versand veranlasst.
Die Kaufbox kostet 500 DM, subventioniert von P.W., also auch nur mit Abo. DEn unsubventionierten Preis kenne ich nicht.
Ich weiß aber nicht, ob sie schon im Handel ist. Kostet um die
1000DM.