Pro7 mit Kopierschutz?

Hallo zusammen,

kann es sein das Pro7 seit nur noch mit Kopierschutzsignal sendet? Hab da heute zufällig was in einem Forum gelesen und gleich mal ausprobiert - tatsächlich, wenn ich von Pro7 mit meinem DVD-Rekorder aufnehmen möchte erhalte ich nur die Meldung „Copy protected“. Ich frag mich nur, was der Schwachsinn soll… kann doch keinen Urlaub nehmen wenn tagsüber eine interessante Sendung/Serie läuft. Und mein Chef hat bestimmt was dagegen, wenn ich mir einen Fernseher an den Arbeitsplatz stelle *g*.

etwas verwunderte Grüße
Frank K.

Hallo zusammen,

kann es sein das Pro7 seit nur noch mit Kopierschutzsignal
sendet? Hab da heute zufällig was in einem Forum gelesen und
gleich mal ausprobiert - tatsächlich, wenn ich von Pro7 mit
meinem DVD-Rekorder aufnehmen möchte

Aha, Du willst vermutlich über SCART, also analog kopieren!?
Dann wäre das möglich.

erhalte ich nur die
Meldung „Copy protected“. Ich frag mich nur, was der
Schwachsinn soll… kann doch keinen Urlaub nehmen wenn
tagsüber eine interessante Sendung/Serie läuft. Und mein Chef
hat bestimmt was dagegen, wenn ich mir einen Fernseher an den
Arbeitsplatz stelle *g*.

etwas verwunderte Grüße
Frank K.

Ich empfange PRO7 nur digital über DVB-T und DVB-S und da habe ich noch nichts bemerkt (Ich nehme auch digital auf).

Keep :smile:
Horst

kann doch keinen Urlaub nehmen wenn
tagsüber eine interessante Sendung/Serie läuft. Und mein Chef
hat bestimmt was dagegen, wenn ich mir einen Fernseher an den
Arbeitsplatz stelle *g*.

Nun ja, dafür könnte man dann http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php? nutzen
Gruß Backs

Hi Backs,

danke für den Tip, aber OTR nutze ich schon einige Jahre. Bei mir wichtigen Aufnahmen hab ich aber immer auf den DVD-Brenner zurückgegriffen weil ich nur da sicher sein konnte das die Aufnahme auch wirklich was wird. Bei OTR ist die Chance auf eine misslunge Aufnahme ja doch relativ hoch. Von den sonstigen Einfällen die die OTR-Betreiber ansonsten noch haben mal ganz abgesehen. Ist inzwischen mehr als einmal passiert das man sich bei OTR einloggt um festzustellen das die mal wieder irgendwas am System geändert haben und man seinen Status verloren hat und somit nicht mehr an seine Aufnahmen kommt.

Grüßle
Frank K.

War angeblich eine Panne.
Hallo,

schaust Du hier:
http://dwdl.de/article/news_15521,00.html

„Von Freitag bis Samstagabend war es aufgrund eines aktivierten Kopierschutzes nicht möglich, das Programm von ProSieben via Festplatten- oder DVD-Recorder aufzunehmen. Inzwischen ist der Kopierschutz wieder deaktiviert.“

Betraf anscheinend analoge Kabelkunden.

Der Festplattenrekorder in meinem Loewe-TV hat jedoch problemlos aufgenommen. Seltsam.

Gruß

Christian

Hi Christian,

super, danke für den Link :o). Dann hoffen wir mal das es wirklich eine Panne war und kein Testlauf um interessante Filme zukünftig zu codieren und diese dann gegen Entgeld anzubieten.

Grüßle
Frank K.

Moien

Dann hoffen wir mal das es
wirklich eine Panne war und kein Testlauf um interessante
Filme zukünftig zu codieren und diese dann gegen Entgeld
anzubieten.

Das Signal ist nicht aus Spass an der Freud von der Filmindustrie durchgedrückt worden.

Das wird laufen wie bei den DVD-Playern: zuerst gabs welche denen der Region-Code egal war. Dann gabs grosses Gezettere der Industrie und nur noch Geräte mit Code. Resultat war ein Rückgang der Verkaufszahlen. Kurz drauf wurden Freischaltcodes bekannt.

Ich weiss schon wieso ich noch eine alte TV-Karte pflege …

cu

Abend!

Das wird laufen wie bei den DVD-Playern: zuerst gabs welche
denen der Region-Code egal war. Dann gabs grosses Gezettere
der Industrie und nur noch Geräte mit Code. Resultat war ein
Rückgang der Verkaufszahlen. Kurz drauf wurden Freischaltcodes
bekannt.

Kannst du das irgendwie belegen?

Stefan