Prob mit Medion...womit kann ich drohen?

Hallo Experten,

habe eine größeres Problem mit der Firma Medion (Aldi-Parter-Elektro).

Anfang Oktober haben wir uns bei Aldi einen Monitor gekauft, der nicht in Ordnung war. Nach dem drittem Austausch (immer der gleiche Defekt), habe ich mich mal im Internet umgesehen und festgestellt, dass dies wohl ein Baufehler war, denn wir sind nicht die Einzigen, dessen Monitore schrott waren. Wir wollten dann natürlich unser Geld zurück! Aufgrund von Missverständnissen (??) haben wir dann aber doch nochmal 2 Monitore geliefert bekommen, der 5. war dann zwar augenscheinlich in Ordnung, wir hatten aber schon deutlich gemacht, dass wir nur noch unser Geld zurück haben wollen. Der Monitor wurde abgeholt und ich habe aufgrund telefonischer Absprache unsere Original-Kaufbelege zur Erstellung einer Gutschrift nach Medion geschickt (das wäre nötig, wurde mir gesagt…wäre ja schließlich eine seriöse Firma)!

Das ist mittlerweile 5 Wochen her. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich angerufen habe, wo der Scheck bleibt! Ich bin bestimmt nicht auf den Mund gefallen, aber ich habe den Eindruck, da tut sich nix!!! Was kann ich jetzt sinnigerweise androhen, um endlich an meinen Scheck zu kommen!

Gruß
Jeanny

hallo.

wieder so ein problem mit ner privaten firma, hm? :wink:
was macht man denn da… nach fünf wochen würd ich erstmal ne mahnung schicken und ne frist setzen (z.b. zwei wochen). das muß man glaub ich sogar, bevor man weitere schritte unternimmt.
wenn sich dann immer noch nix tut, mit ner klage drohen. dafür solltest dich vielleicht mit anderen betroffenen zusammentun, die auch schon so lange auf ihr geld warten.
und wenn sich dann immer noch nix tut, die klage einreichen.

gruß

michael

Hallo Jeanny,
mit 'ner Klage wäre ich sehr vorsichtig, das kann langwierig, nervenaufreibend und zuguterletzt auch noch teuer werden !
Ich würde versuchen, über Aldi Druck zu machen. Die werben schließlich damit, dass man für alles, womit man nicht zufrieden ist, sein Geld zurückbekommt. Und Medion hat sicher kein Interesse daran, es sich mit Aldi zu verscherzen !
Also, vielleicht schreibt du mal eine email an Aldi ?
Ausserdem würde ich mich (auch mit hinweis auf die umfassende Aldi-Garantie) an http://www.argh-faktor.de wenden, die fragen dann auch bei der Firma nach.

Der Tipp von Heidi ist vorzüglich. Über Aldi funktioniert das.