Prob mit Suse 9.2

Hallo,
habe mir Suse 9.2 gegönnt und bei der Installation einige Probleme. Wenn er die Gerätetreiber sucht, kann er für meine Grafikkarte keinen finden (Ati Radeon 9600xt). Nach Abschluß der Installation habe ich restart gemacht und der Bildschirm blieb schwarz, wie kann ich das ändern? Ich kann den Treiber ja auch schlecht im Installationsmodus einbinden, oder geht das? Was mache ich falsch???

Auch hallo.

Evtl. kann die GraKa für Suse 9.2 zu alt sein oder der Monitor (Flachbildschirm ?) Stress machen. Immerhin kann man den Standardtreiber einstellen in der Konsole: failsafe - ‚su - root‘ - sax2 -m:vesa (?) (—> http://www.google.de/search?hl=de&q=sax2+vesa±m&btn…

Hallo,
so viel ich weiß, kannst du während der Installation die unterschiedlichen Grafikeinstellungen in SAX testen, bevor du sie übernimmst. Mein LCD wurde auch selten erkannt. Bei mir half dann immer die genaue Herzzahl (also 1280x1024@60HZ). Ich fand SuSE und Mandrake da während der Installation immer sehr hilfreich. Bei Fedora & Co. half immer nur ein editieren der Xorg.config, bei Windows stand ich immer völlig auf dem Schlauch :smile:

Grüße Andreas