Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner steht an meinem Studienort hinter einer Fritzbox. Die Kiste lief nun 2 Wo am Stück durch, damit ich von zu Hause per VNC an die Daten komme. Nun kann ich nicht mehr auf den Rechner zugreifen. „unable to connect 10061“. Ich habe bei No-IP eine DynDND eingerichtet. Ich kann den Rechner anpingen und bekomme angezeigt, dass er noch on ist. Kann es sein, dass sich evtl jmd eingehackt hat. Sollte ich lieber fix hinfahren? Kann ich den PC irgendwie neusrarten oder ausmachen? Woran kann es lieben, dass der Rechner on ist, aber VNC mit mal nicht mehr geht?
Danke euch
Hallo,
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner steht an meinem Studienort hinter einer Fritzbox.
Die Kiste lief nun 2 Wo am Stück durch, damit ich von zu Hause
per VNC an die Daten komme. Nun kann ich nicht mehr auf den
Rechner zugreifen. „unable to connect 10061“. Ich habe bei
No-IP eine DynDND eingerichtet. Ich kann den Rechner anpingen
und bekomme angezeigt, dass er noch on ist. Kann es sein, dass
sich evtl jmd eingehackt hat. Sollte ich lieber fix hinfahren?
Kann ich den PC irgendwie neusrarten oder ausmachen? Woran
kann es lieben, dass der Rechner on ist, aber VNC mit mal
nicht mehr geht?
VNC abgeschmiert?
Gruß.Timo
Danke euch
ich hab grad meine kristallkugel vergessen, aber ich nehm jetzt einfach ma an das du realvnc 4.1 im einsatz hast. bei realvnc gibts das in verbindung mit gewissen firewalls (symantec, zonealarm, etc.) wobei wir noch nicht ableiten konnten, wodurch
das problem besteht nur bei servern, aso wie bei dir ne kiste die mehrerer tage läuft und vnc ned täglich neu initialisiert wird. als alternative zu realvnc würd ich dir tightvnc http://www.tightvnc.com empfehlen, damit hatten wir diese probs noch nie.
wayne