Prob: Palm OS-Betriebssystem

Hallo, nach dem soft-reset funktioniert die Bedienung meines Palm V nicht mehr (nach dem hard-reset ist alles paletti). Palm-Hotline meinte, ich solle ein neues Betriebssystem (OS) installieren und gab mir den Hinweis auf die download-Seite von Palm. Nur … gefunden hab ich da nichts.

Wo finde ich ältere Softeware-Versionen, wie installiert man diese?

Danke für Euere Tipps!

Peter

Hallo Peter,

wo du die software downloaden kannst, kann ich auch nicht sagen, lese aber gerade einen Artikel in der c’t (Seite 26), wonach das deutsche OS 3.5.3 für den Palm IIIxe einen schweren Bug hat. Nach c’t sollte man mit dem update auf das bugfix warten.

Gruß
Daniel

Hallo Peter,

ich habe selber diverse Typen vom Palm (IIIc, V und Vx) im Einsatz und solche Probleme sind bei mir nicht aufgetreten. Tritt dieser Fehler nach einer Installation einer bestimmten SW auf?. Ich hatte auch schon einmal Probleme mit bestimmten Programmen und ich mußte auch einen soft-reset machen, aber danach funktionierte alles wieder. Welche Betriebsversionsnummer hast DU?
Ich kann Dir die Version 3.5.2 zumailen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

noch ein direkter Link zum 3.5.3 deusch

http://www.palmdownload.de/pilot/Software/Details/30…

Gruss

Andreas

Hallo, Andreas,

vielen Dank!

Nach jeden soft-reset ging nichts mehr. Ich hatte eine uralte Version von OS, die ich jetzt um eine -immer noch alte - Version 3.3 ersetzt habe.
Die Digitizer-Probleme sind nach wie vor da, allerdings nicht mehr so heftig wie vorher. Ich muss oft neu kalibirieren (oder wie das heisst …:smile:. Ist das update von 3.3 auf 3.5. problemlos möglich?

Grüße!

Peter

Hallo Peter,

kann ich momentan auch nicht genau sagen. Ich habe aber einen Vx upgedatet und kann am Montag 23.7.01 es mal mit einem V versuchen, dieser hat noch sein originales OS. bis bald.

Andreas

Hallo Peter,

beim V ist die Version 3.5 drauf. Ein Update auf 3.5.3 hat keine Veränderung in der Anzeige gebracht (Mo 23.7.01).

Gruss Andreas