Hallo!
Ich habe am 10. und 11.01. in einer Firma Probe gearbeitet. Als die zwei Tage rum waren, hat mir leider niemand gesagt, wann sie sich bei mir melden werden. Hatte eigentlich gehofft, dass sie sich bis spätestens gestern bei mir gemeldet hätten - Fehlanzeige. Ab wann kann ich anrufen und nachfragen ohne einen schlechten Eindruck zu machen?!
Gruß,
Nicki
Hallo
Meines Erachtens solltest Du Montag direkt hingehen.
Gruß,
LeoLo
einfach am montag wieder hingehen und mitarbeiten…
am ende des Monats die Hand aufmachen
Ich habe am 10. und 11.01. in einer Firma Probe gearbeitet.
Als die zwei Tage rum waren, hat mir leider niemand gesagt,
wann sie sich bei mir melden werden. Hatte eigentlich gehofft,
dass sie sich bis spätestens gestern bei mir gemeldet hätten -
Fehlanzeige. Ab wann kann ich anrufen und nachfragen ohne
einen schlechten Eindruck zu machen?!
Gruß,
Nicki
Verstehe ich nicht ganz… War das schon die „Probezeit“ oder war das nur ein Test?
Hat der Arbeitgeber gesagt, dass er dich anruft?
Ansonsten einfach anrufen und nachfragen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Wollte mich nur bei euch bedanken für eure Tipps. Die Firma hat heute angerufen und ich habe die Stelle! Yippiiiiiieeeeeeeeh!
Lieben Gruß,
Nicki
Herzlichen Glückwunsch! mG & owT
(-:
Hallo Endorfinchen,
Sehr lustig!
auch wenn es blöd klingt, die Vorposterin hat recht. Sie hat beschrieben, wie du konkludent (durch schlüssiges Handeln) einen (mündlichen) Arbeitsvertrag schließt.
Das schlüssige Handeln besteht aus deinem Arbeitsangebot (du gehst hin, sagst, ‚Hallo, da bin ich, was soll ich tun‘) und der Annahme des NAgebotes durch den AG (‚Guten Morgen, der Saal müsste gereinigt werden, wo das Reinigungszeug steht, wissen Sie ja‘).
Solange du nicht schriftlich gekündigt wirst, besteht ein Arbeitsvertrag. Als Tip: Falls ein Cheffe mal nur mündlich kündigen sollte, trotzdem täglich auf der Matte stehen. Das Geld kommt dann am Monatsende.
Ciao m@xet.
1 „Gefällt mir“
Hallo!
Wollte mich nur bei euch bedanken für eure Tipps. Die Firma
hat heute angerufen und ich habe die Stelle!
Yippiiiiiieeeeeeeeh!
merke:
in reklamationen stecken chancen.
(rockefeller oder churchill?)
gut gemacht!
alles gute - digi
迪特 米克若迪格
einfach am montag wieder hingehen und mitarbeiten…
am ende des Monats die Hand aufmachen
achtung - das geht nur bei einigen behoerden
scnr - digi
迪特 米克若迪格
Huhu!
auch wenn es blöd klingt, die Vorposterin hat recht. Sie hat
beschrieben, wie du konkludent (durch schlüssiges Handeln)
einen (mündlichen) Arbeitsvertrag schließt.
Aber es sollte doch jedem klar sein, dass der Arbeitgeber mit hoher Wahrscheinlichkeit dann mit der Frist von einem Monat den Vertrag innerhalb der ersten sechs Monate (vermutlich noch innerhalb der ersten Tage) beendet!
Ich glaube nicht, dass die Anzahl der Arbeitgeber besonders groß ist, die sich gerne von ihren Arbeitnehmern derart unter Druck setzten lassen!
Das ändert nichts daran, dass Deine Aussage zweifellos korrekt ist.
LG
Guido