Guten Tag!
Mein Name ist Carsten.
Neben anderen Hobbies ist vor allem das Schreiben meine Leidenschaft. Ich arbeite seit 2 Jahren an einem biografischen Roman, dessen Manuskript nun in der ersten Fassung fertig ist. Es scheint allerdings eher schwierig zu sein, außerhalb des Freundeskreises Probeleser zu finden, die absolut keinerlei Bindung zu dem Autor oder auch dem Thema haben. Meine Suche in entsprechenden Foren verlief eher ergebnislos, da recht viele Menschen eine ähnlich gelagerte Schreiblust haben und Beta-Leser suchen.
Vielleicht kennt jemand Menschen, die gerne lesen und einem Schreibenden Feedback geben möchten. Zu meinem Machwerk: Biografische Erzählung, Stichworte zeitgenössische Musik, große seltsame irrationale Liebe, Tod, letztlich auch die Frage, was nach dem Tode kommt und was wir Menschen eigentlich sind, Jenseitskontakt, hellseherische Träume, Präkognition. Recht umfangreich. In Word bei rund 30 Zeilen pro Seite, pro zeile rund 60 Zeichen, 600 Seiten. Was ich nicht suche: ein Lektorat oder eine Rechtschreibkorrektur. Das kommt noch in einer viel späteren Phase. Der Text ist derzeit „roh“ und völlig ungeschliffen. Es geht mir in dieser ersten Phase nur darum, es erstmals von Fremden lesen zu lassen und möglichst viel unabhängiges Feedback zu bekommen, um den Text weiter bearbeiten zu können, denn nach vielen Monaten des Schreibens sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich würde mich über Antworten sehr freuen.