Nachdem der PC zusammengekracht war, weil er zu lange nicht entmüllt wurde / defragmentiert … und dann aufgeräumt wurde … lassen sich bestimmte Corel-Dateien, die auf Diskette gespeichert sind, nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: „Fehler beim öffnen der Datei“
WAS KANN ICH JETZT MACHEN UM DIE DATEIEN WIEDER ÖFFNEN ZU KÖNNEN??? Ist mir ganz wichtig, da einige Visitenkarten drauf gespeichert sind - aber eben nicht auf Festplatte …
Gruß und Danke im Voraus,
Aggie
corel draw neu installiert?
hallo aggie,
manchmal spinnt windows mit disketten-laufwerken. schon versucht zuerst mal auf platte zu kopieren und dann zu öffnen?
würde dir dringend empfehlen corel draw neu zu installieren. wenns corel draw alleine nicht ist, dann das betriebssystem neu aufspielen. NORMALERWEISE installiert sich windows über ein bestehendes windows brav drüber ohne was kaputt zu machen (leider auch ab und zu mal ohne die fehler korrigieren zu können). mach aber vorher unbedingt ein backup deiner daten - sonst sind im schlimmsten fall nicht nur die disketten unbrauchbar…
kannst mir auch mal eine solche datei zuschicken (hoffe das kopieren von diskette klappt noch) und ich schau mir an ob die noch was taugt.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]