Hallo Bianca!
Oh man, dass ist ja alles sehr, sehr unglücklich gelaufen! Wenn ein Kind während der Eingewöhnung so lange erkrankt, dann ist das natürlich denkbar ungünstig.
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass dein Sohn nach den 1,5 Wochen Pause, praktisch fast wieder von vorne anfing. Eigentlich müsste deine Tagesmutter dies wissen. Ich bin verwundert, dass sie nichts erwähnt hat.
Somit war dein Weggehen am 3 Tag viel zu schnell.Der arme kleine Kerl, er muss ja völlig durcheinander sein.
Geh bitte vor frühestens Donnerstag nicht wieder weg. Sprich mit der TM über eine Verlängerung der Zeit, die ihr dort verbringt. Ihr zwei, dein Sohn und Du, ihr solltet soviel Zeit wie nur möglich bei der TM verbringen. Ich glaube, ich hätte euch den ganzen Tag, aber mindestens 5-6 Std. täglich, versucht bei mir zu behalten.
Zur Not musst du die Kosten für die Mehrstunden halt tragen, wenn sie das möchte. Aber ich sehe diese -Crash-Eingewöhnung- als einziges Mittel um Schaden abzuwenden! Ist natürlich hier an dieser Stelle einzig meine Meinung, so würde ich es halt versuchen durchzuziehen, damit es dem kleinen Mann gut geht.
Oder könnte eine sehr, sehr gute Bezugsperson des Kleinen evtl. noch einige Tage mit ihm hingehen, wenn du dann zur Arbeit gehst? Den Rest des Tages, bis du wieder von der Arbeit zurück bist, müsste sie dann natürlich auch bereit sein, ihn zu betreuen. Wenn es eine solche Person gibt, dann wäre das natürlich toll! Man bräuchte dann natürlich auch nicht mehr Stunden als gewöhnlich üblich, täglich dort sein, weil man ja einfach mehr Tage Zeit hätte. Man könnte natürlich aber, denn dann geht’s schneller.
Ich hoffe sehr, zum Wohle des Kindes, dass ihr es hinbekommt und wünsche alles erdenklich Gute dafür!
Heidi