Probeme mit Windows Update nach XP Neuinstallation

Hallo,

ich haben kürzlich einen 6 Jahre alten Samsung R50 nach einem Kurzschluss reparieren lassen und Windows XP neu installiert. Bei der Windows CD handelt es sich um eine beim Kauf dieses Notebooks mitgelieferte Originalversion. Die Festplatte war unbeschrieben, da sie neu ist. Von vorherigen Installationen (vor ca. 2 Jahren) weiss ich, dass man Windows Update nutzen sollte, da die Windows CD eine ältere Version beinhaltet, die u.U. nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Wenn ich nun das Update starte, bricht es nach der Überprüfung, „ob die neueste Version der Windows-Aktualisierungssoftware für diese Webseite installiert ist“ ab. Auf dem Bildschirm erscheint „die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Webseite ein Problem aufgetreten ist.“ und „Fehlernummer: 0x80240036“. Das ist in den vergangenen 2 Wochen bei jedem Versuch passiert. Der Computer läuft an sich problemlos.

Also: wo ist das Problem? gibt es keine Updates für XP mehr?

Danke und Grüße!

Hallo,

na klar fehlen Dir noch „Tonnen“ an Updates!
:wink:

Du solltest erst einmal das SP3 manuell installieren.

SP3 bekommst Du z.B hier -> von chip.de ist 312MB "s…

Dann gibt es noch so Seiten wie z.B. http://winfuture.de
dort bekommst Du auch das SP3 und vor allem noch wichtige Update-Packs.

Downloaden und installieren geht zügiger, als wenn der PC sich alles über die reguläre Update-Prozedur ein träufelt.
*s*

LG, Nicky

Hallo,

Windows Update funktioniert nur, wenn SP3 installiert ist. SP3 setzt wiederum SP2 voraus. Also ggf. zuerst manuell SP2 nachinstallieren und dann SP3.

LG Culles

Danke
ich habe SP3 installiert und konnte dann die Update-Prozedur starten. Waren insgesamt weit über 100…

War ja mal eine gute Hilfe, das findet man hier nur noch selten.

Grüße!