Servus zusammen. Lohnen sich diese im Internet angebotenen Probenabos z.B. ProbenKing etc.? (Vom Klingenrasierer über Tütensuppen bis zum Waschmittel…) Wollte mich eigentlich darauf einlassen, es aber dann lieber ersteinmal hier abchecken. Danke im voraus für Eure Erfahrungen.
Cui bono?
Ist die Frage, die man sich immer stellen sollte, wenn jemand (gerade Werbetreibende) das Blaue vom Himmel verspricht.
Wahscheinlich sollen SPAM-Opfer oä geködert werden.
„There ain’t no such thing as a free lunch“
Wahscheinlich sollen SPAM-Opfer oä geködert werden.
„There ain’t no such thing as a free lunch“
Hier kann ich Euch beruhigen: Spam-Opfer kriegt man leichter und billiger, z.B. automatisiert mit einem Harvester oder mit einem entsprechend aufgezogenen ab-18-Angebot. Das cui bono zielt in eine andere Richtung:
Produktion von Konsumartikeln kostet heute fast nix mehr. Teuer ist die Entwicklung und Markteinführung des Produktes. Hier setzt die Marktforschung an: Wenn man Verkaufsdaten am Punkt der Abgabe (Supermarkt) erhebt, kann man diese mit den demographischen Daten des jeweiligen Ortes verknüpfen und per Varianzanalyse einigermaßen brauchbare Daten darüber kriegen, wer was kauft, d.h. wen man reklametechnisch beharken muß.
Sehr viel besser ists aber, wenn ich weiß: XY ist ein 37jähriger gewesener Raucher mit einem Einkommen von 32.000 Euro, der mit Katze und Freundin ein Neubauviertel bewohnt. Da weiß ich doch schon ziemlich genau, wo meine Zielgruppe liegt. Diese Infos werden dann schon für echtes Geld gehandelt.
D.h. für die Gratisproben liefere ich im Gegenzug mein Profil als Konsument, das ist die wertvolle Gegenleistung. >> Payback-Karte: keine Rabattierung, sondern Tit for tat.