Probetext für z.B. Textbroker etc

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen google ich mir schon die Finger wund und schiele schon beim Lesen…

Ich möchte gern für Textbroker etc. Texte schreiben, allerdings suche ich Beispieltexte. Ich wäre schon mit einem einzigen zufrieden, aber trotz extremer Suche finde ich einfach nichts.

Im Internet und auf den verschiedenen Seiten steht nur, man solle einfach loslegen und einen Referenztext schreiben.

Hierzu habe ich zunächst für mich selber einen Text verfasst, in dem ich allerdings schon deutlich über 500 Wörter gekommen bin. Hier habe ich von Sehenswürdigkeiten eines Landes geschrieben.

Wäre jemand so lieb und hilft mir weiter? Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Milaz

Ich weiß leider nix, mir ist nichtmal klar, was Textbroker ist…

VG
K.

Hi Milaz,
Du könntest mir Deinen Text schicken, damit ich ihn mir angucken kann. Nach welchen Kriterien Textbroker die Referenztexte beurteilt, kann ich Dir allerdings nicht sagen: Ich wurde in eine nicht ganz so schlechte Kategorie eingeteilt und habe den Verdacht, dass die meisten Bewerbungen erst einmal dort landen. Nicht schlecht, aber besonders viel Auswahl hat man bei den Aufträgen da noch nicht - kurz: Ich habe mich umgesehen, überschlagen, für wieviel Zeit ich wie viel Geld bekomme, und die Sache dann sein lassen. Viel zu wenig! Wie übrigens bei den meisten Textagenturen. Ich vermute, dass man sich bei „Textbroker“ im Lauf der Zeit (ich hoffe mal, nicht der Jahre) in eine bessere Kategorie hocharbeitet - aber das habe ich nicht gemacht.
Das kann ich Dir zu dieser Angelegenheit sagen - und ansonsten nur recht viel Glück wünschen!

Hallo,
einen kostenlosen Probetext kann ich Dir leider nicht schicken, denn auch ich lebe vom Schreiben. Aber ich kann Dir, was diese Agenturen wie textbroker angeht, einen wirklich gut gemeinten Rat geben: Bevor Du Dich evtl. entschließt, denen einen kostenöosen Protext zu schicken, schaue Dir erst mal an, was sie danach so bezahlen. Auch dabei wirst du Dir vermutlich die Augen wund suchen, denn dazu ist auf deren Websites i.d. Regel nichts zu finden. Schreibe einfach mal diese Agenturen an und frage, was sie zahlen. Dann wird sich vermutlich bei so manchem schon die Frage nach einem kostenlosen Probetext von allein erledigt haben.

Beste Grüße
bubs

Hallo Milaz,

Es tut mir leid, bei dieser Art Texte bin ich nicht kompetent. Allerdings sagen Koegen, die in diesem Bereich das sehr wohl sind alle das Gleiche: einfach loslegen…

Gruss tobias

Hallo Milaz,

ich kenne Textbroker und die entsprechenden Texte nicht, von daher kann ich dir hier nicht weiterhelfen.

Dennoch scheint mir: Wenn du schaust, welche Textarten bei Textbroker angefordert werden, kannst du dir dann im großen weiten Internet Beispiele für diese Arten von Text suchen - nicht speziell für Textbroker geschrieben, sondern ganz allgemein. Das sollte dir schon weiterhelfen, denke ich.

Als Referenztext würde ich dann auch speziell einen Text schreiben, von dem du annehmen kannst, dass er bei Textbroker angefordert werden könnte.

Viel Erfolg,
Sylphe

Hallo, leider bin ich nicht auf dem Laufenden was Internetmöglichkeiten angeht. Ich weiß nicht, was ein Broker ist…
Aber ich habe ein Forum gefunden, wo es viele Hilfen und Übungsplattformen gibt. Schau mal bei „Leselupe“
rein. Gruß Maria

Hallo Milaz,

mit Beispieltexten ist Dir aus meiner Sicht nicht geholfen. Du musst lernen, eigene Texte zu verfassen. Dabei sind zwei Prüffragen entscheidend:

1. Steht alles Wichtige zum Thema drin?
  2. Was kann gestrichen werden, ohne dass etwas Entscheidendes fehlt?
    Gerade die 2. Frage erfordert viel Übung. Aber das bringts dann auch.
    Viel Glück.

Klaus

Ich möchte gern für Textbroker etc. Texte schreiben,
allerdings suche ich Beispieltexte.

… ich (habe) zunächst für mich selber einen Text verfasst,

in dem ich allerdings schon deutlich über 500 Wörter gekommen
bin. …Ich wäre sehr
dankbar für Eure Hilfe!

Milaz

Hallo Milaz,

leider kenne ich Textbroker oder ähnliches nicht und kann dir da nicht weiterhelfen.

Hoffe, du findest noch jemanden, Gruß Uli

Hallo Milaz,

tut mir Leid, ich habe keine Ahnung!

Viel Glück!

Gruß,
Dorthe