Probieren / ausprobieren / formulieren / ausformulieren

Hallo!

Es war schon hier eine Diskussion über die Ausdrücke, „formulieren“ und „ausformulieren“
Ich wollte fragen, ob diese Erklärung und Erläuterung für die anderen zwei Ausdrücke, nämlich probieren und ausprobieren gilt
Probieren: Man weiß nicht genau, wie es geht und man ist nicht sicher.
ausprobieren: Man weiß absolut nicht, wie es geht, aber man möchte es trotzdem ausprobieren.

DAnke

Wo ist Jule? Hoffentlich geht es ihr gut und sie ist gesund .