…gibts im bioladen vielleicht auch inner gut sortierten drogerie oder im reformhaus!
scheint erst abwegig sich mit schlamm die haare reinigen und pflegen zu können, aber es ist der hammer!
nachdem ökotest doch vorn paar monaten mal wieder n test mit den führenden shampoos durchgeführt hat, die nahezu alle weichmacher enthalten, die im verdacht stehen krebs zu erregen, hab ich beim duschen immer mehr empfunden, dass es echt komisches zeug ist so shampoo…jetzt wo ich schon mein zweites kilo lavaerde angebrochen hab, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, mir das in die haare zu schmieren!
ich rühr mir die waschpaste immer selbst an(mitn bisschen weleda öl), aber man kann auch fertige lavaerde paste kaufen…(teurer halt!)
ich mags ausserdem das anrühren!
-man brauch nich viel pulver, weil man nur die kopfhaut einschmiert und die langen haare durch das abspülen genug gereinigt werden!!!
meine haare sind soooo schön…
ich brauch auch weder spülung noch irgendne kur…
was ich früher immer wieder mal gemacht hab, weil meine haare so pflegebedürftig waren.
jetzt hats endlich n natürliches gleichgewicht hab ich das gefühl und ich fühl mich viel viel besser…
totally natural!!!
claudi
achso, badreiniger brauch man auch keine mehr!
die lavaerde mit ihren reinigenden eigenschaften hält die wanne sauber!!!
*neugierig*
Hi!
Hm…das klingt wirklich gut.
Ich glaube, das muss ich wirklich mal ausprobieren. Mal schauen, wie teuer das Zeugs ist.
Wäre dann der 1094657896te Versuch, das richtige Haarwaschmittel für meine Haare zu finden.
Ich bin meist sehr unglücklich mit denen…
…ich hab Naturlocken…die Haare sind trocken und matt…und überhaupt nicht geschmeidig.
Meinst du, dagegen hilft der Schlamm auch?
Mann, wär das schön…
Vielen Dank erstmal für den Tipp…
lieben Gruß,
Leah
Liebe Leah,
falls du das angekündigte Experiment wirklich durchführst würde ich mich sehr freuen, wenn du das Ergebnis mitteilen würdest. Hier oder auch per mail, je nachdem für wie allgemein interessant du es hältst.
Ich habe genau deine Haare (natürlich nicht wirklich deine höchst eigenen, die sollst du schon behalten) habe sie zeitlebens auch immer in Ruhe gelassen was Chemie (außer Haarwaschmittel natürlich) angeht. Das ging auch viele Jahre lang sehr gut, weil ich sie immer kurz getragen habe. Weiß der Himmel, welcher Spitz mich plötzlich reitet, mir einzubilden, so gut wie vollkommen grau geworden, sie wachsen lassen zu müssen. Und nun tritt das Problem, dass sie zwar kräftig und gesund sind, aber eben auch mit einem starken eigenen Willen ausgestattet sind, wieder voll in den Vordergrund.
Ich habe zwar vor einigen Wochen hier netterweise mehrere Links auf Pflegehinweise bekommen. Leider bin ich nicht der Mensch, der die Geduld aufbringt, die erforderlich wäre um die dort beschriebenen Kuren erfolgversprechend anzuwenden.
Was hier von der Lavaerde beschrieben wurde scheint sich in einem Rahmen abzuspielen, den ich vielleicht bewältigen könnte.
Ich würde mich also sehr freuen wenn du dir die Mühe machen würdest.
Gespannte Grüße
Renate
Klingt interessant, aber
was ist den bitte Weleda Öl ???
LG
Asha
was ist den bitte Weleda Öl ???
LG
Asha
Hallo Asha,
so blöd es klingt, es ist Öl von Weleda. [wer hätts gedacht! :wink:] Und Weleda ist die Firma, gibt es in jedem Bio- Ökoladen, Reformhaus, etwas besser sortierten Drogerien und Ketten wie Grossman, Schlecker u.a. Renate aus einem Berlin in dem im dritten Tag in Folge die Sonne scheint. Uups! Wahrscheinlich hab ich`s jetzt damit kaputt gemacht.
hallo claudi,
gehe jetzt prompt in`s reformhaus und probier das aus. hab noch schnell gegoogelt und nur positives auf den entsprechenden foren gefunden. melde mich nächste woche wieder und erstatte bericht!
vg,susanne