Problebe beim senden von E-Mails mit Outlook2003

Hallo zusammen,

habe Probleme mit Outlook 2003. Mein Eingangsordener funktioniert. Mein Ausgangsordner nicht. Es wird angezeigt, dass sie gesendet werden aber es passiert nichts. Kann das sein, das es an WEB liegt und nicht an Outlook?

Gruß aus dem westlichem Münsterland

Rainer

Hallo Rainer,

soweit ich weiß liegt im Ausgangsordner auch nur das, was Du noch versenden willst, bzw. zu einer bestimmten Zeit z.B.
Ansonsten liegen die Emails doch in „Gesendete“
Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Gruß aus Bremen
Anke

Ich müsste wissen, ob Du die korrekten Parameter eingetragen hast bei den Sendeoptionen. SMTP-Server ist „smtp.web.de“, dann muss bei bei den erweiterten Sendeoptionen noch einstellen, dass sich Outlook beim Posteingangsserver authentifiziert, notfalls muss man dort nochmal die Einwahldaten eintragen (Benutzername und Password). Bei Web.de kann man nicht ohne Authetifizierung Mails senden.

Hoffe, dass es so klappt.

Wenn nicht, hilft „AEG“: „Ausschalten, Einschalten, Geht wieder“. Will sagen: Bei mir klemmt unter XP ab und zu das Senden. Wenn es ohne Neustart gehen soll, hilft es, Outlook zu beenden (alle Fenster schließen, auch die Terminerinnerungen) und zusätzlich im Taskmanager den Outlook-Prozess „abzuschießen“, wenn ich dann Outlook starte, geht wieder alles wie gewohnt. Ist halt Microsoft…

Viele Grüße
Martin

Hallo zusammen,

habe Probleme mit Outlook 2003. …Es wird angezeigt,
dass sie gesendet werden aber es passiert nichts.

Rainer

Hallo Rainer,
ich nehme an, Du hast keinen Exchange-Server, sondern eine lokale O2003-Installation, die mit einem Account bei WEB.DE synchronisiert wird. Die Frage ist, ob Du einen Standard- oder Club-Account hast. Beim Standard kannst Du Dich nur nach 15 Min. wieder über einen Mail-Client einloggen. Bekommst Du denn irgendeine Meldung, bzw. in welchem Ordner bleibt Deine Mail? Postausgang oder Gesendete Objekte? Stimmt Deine Konto-Einstellung?
IMAP oder POP3 und SMTP.web.de? Die Konfi-Daten bekommt man bei web.de

Hallo Zusammen,

habe einen Standard Account, Outlook auch so eingestellt wie Web es beschreibt und es auf 30 min gestellt. Das Verrückte an der Sache ist, manchmal gehen die Mails sofort raus und manchmal bleiben sie für ewig im Augangsordner. Dann schließe ich Outlook und öffne es wieder, dann klappt es meistens aber auch nicht immer. Es wird zwar unten angezeigt, dass die Nachricht gesendet wird, aber es passiert nicht.

Gruß Rainer