Seit etwas mehr als einer Woche bekomme ich von einer Adresse aus der Schweiz täglich 40 und mehr Emails, von jemandem, den ich überhaupt nicht kenne. Es sind immer dieselben Dateien, verschickt im Abstand von 2 Minuten zu unterschiedlichen Zeiten, z. B: 10 mal Stundenplan oder 10 mal Buchbesprechung. Ich habe schon an die Adresse geschrieben, aber keineAntwort erhalten. Natürlich filtere ich die Mails und sie sind gleich im Trash. Aber kannich nicht irgendetwas tun, um sie überhaupt nicht mehr zu bekommen oder zurückzuschicken? Ich bin bei t-online als Server und arbeite mit Netscape.
Hallo!
Beim Outlook gibt es eine Möglichkeit, dass man unliebsame Mails als Junk-Email markiert und dann ist diese Mailadresse gesperrt. Vielleicht gibt es ja sowas bei T-Online (T-Online-Hotline fragen: 0180 5345345 od. evtl. findest Du bei Netscape so etwas über die Hilfefunktion
Gruß
Valeri
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber kannich nicht irgendetwas tun, um sie überhaupt
nicht mehr zu bekommen oder zurückzuschicken? Ich bin bei
t-online als Server und arbeite mit Netscape.
Schau Dir mal den Header einer solchen Mail näher an. Finde heraus, bei welchem Mailserver die Mails eingeliefert werden und schreib eine Beschwerde an den Admin dieses Servers (üblicherweise [email protected] oder so).
Du kannst Dich ggf. auch mal in der Newsgroup de.admin.net-abuse.mail über Headeranalyse etc. informieren.