Hallo…
Also, meine Frau wünscht die Scheidung und wird in einiger Zeit aus dem gemeinsamen Haus ausziehen. Das steht schon leider fest.
Dadurch stellt sich für mich jedoch ein Problem welches mir Angst macht. Sie wird in der nähe bleiben, da meine Tochter ja nun zur Schule muß und sie nicht möchte, daß sie die Schule wechselt.
Aus diversen Gründen die ich hier nicht erläutern möchte ist es für mich nicht möglich dort wegzuziehen was ich aufgrund des Kontaktes zu meiner Tochter auch gar nicht möchte.
Wenn ich allerdings nur daran denke, daß ich irgendwann meine Frau mit einem anderen auf der Strasse sehen könnte, kochte eine unglaubliche Wut in mir auf. Wenn ich offen und ehrlich sein soll, wäre ich von emotionalen Zustand her sogar in der Lage auf ihn loszugehen - ohne Rücksicht auf eventuelle gesundheitliche Folgen für ihn oder rechtliche Konsequenzen für mich.
Da ich mich zur Zeit in psychotherapeutischer Behandlung befinde wollte ich fragen, ob man in die Richtung nicht irgendwie arbeiten kann. Ich habe selbst vor kurzem mir grossen Erschrecken erst festgestellt, daß diese Emotionen so intensiv sind und wozu ich in der entsprechenden Siutation fähig wäre. Daher habe ich das meiner Psychologin gegenüber noch nicht angesprochen.
Allerdings will ich mich ja nun auch nicht in einen stationären Aufenthalt katapultieren - ich muß offen zugeben, daß ich in der entsprechenden Situation eine Gefahr für andere - bzw. für eben ihn - darstellen würde.
Danke für Antworten
Schneemensch