Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein PC fährt sich seit neuestem von allein runter, ohne einen Meldung abzugeben. Der is zwar noch an, und fährt sich wieder hoch aber irgendwas muss da ja sein. Und da es wahrscheinlich mit der Hardware zutun hab, schreib ich das hier rein, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Glaube eher, dass das ein Wurm ist, wenn z. B. irgendwas mit „RPC“ steht und er von 60 Sekunden runterzählt…
Ne da kommt gar nichts einfach buff, schwarzer bildschirm und sofort fährt er sich von vorne wieder hoch
hi,
könnt nen überhitzungsproblem, netzteilproblem (stromschwankungen oder nahender tod) oder speicherproblem sein.
das http://www.cpuid.com/pcw kann temperaturen auslesen uvm.
wenn du 2 speicherbänke belegt hast kannst mal einen rausnehmen und versuchen obs dann weg ist.
beim netzteil wirds schwieriger, weil ein ersatznetzteil zum testen kriegt man nicht ganz so leicht
hast in letzter zeit was verändert, aufgerüstet etc.?
Ev. hilfts, wenn du in den systemeigenschaften (rechtsklick auf arbeitsplatz und dann links auf eigenschaften) unter erweitert/starten und wiederherstellen/einstellungen das häkchen bei der option „systemfehler“ „automatisch neustart durchführen“ wegnimmst. Dann zeigt er fehler an anstatt mal neuzustarten (sofern bei dir nen fehler den neustart verursacht).
lg+gl,
fred