Hallo
Ich habe eine Festplatte bei ebay verkauft, die ich vor 2 Monaten ausgebaut habe und zu der Zeit noch ging.
Dafür habe ich einen Zeugen.
Hatte sie ausgebaut, weil ich ne größere mir zugelegt habe.
Nun ist sie bei dem neuen besitzer angekommen.
er schreibt nun, das die Festplatte ohne Platine ist und so nicht funktionieren konnte.
er droht nun mit nem Anwalt, wenn ich sie nicht zurück nehme.
Ich hatte aber am ende, wie bei ebay üblich, beigeschrieben, dass ich eine Privatperson bin und die Rücknahme oder den Umtausch ausschließe.
Muß ich mich nun auf Ärger vorbereiten oder bin ich auf der sicheren seite?
Hallo,
kenne mich mit der Materie Hardware nicht soooo gut aus und weis auch nicht ob eine Platine dabei sein muss. In diesem Fall steht aber Aussage gegen Aussage. Sie haben einen Zeugen der sagt, dass die Festplatte komplett war und die Gegenpartei steitet das ab.
Da wird die Gegenpartei nicht viel machen können. Höchstens eine negative Bewertung abgeben oder Sie nehmen die Platte zurück.
Viel Glück.
Thommy
Seriennummer
Hallo,
sofern die Aussage stimmt, wäre es ratsam die Seriennummer der alten Festplatte zur Hand zu haben. Es kommt sehr oft vor, dass funktionierende Teile gekauft werden, dann defekte Ware zurückzugeben.
Sofern keine Seriennummer vorhanden ist, ist man in der Beweisnot. Die Phrase „Privatverkauf, keine Rückgabe, keine Gewährleistung“ schließt nicht aus, dass wenn man Ware als „funktionierend“ anbietet, dann defekte liefern darf - hier ist man dann doch wieder zur Rücknahme verpflichtet.
Solltest Du Dir sicher sein, dass alles von Deiner Seite her okay ist, dann würde ich das dem Käufer so mitteilen und er möge doch zu einem Rechtsanwalt gehen.
Gruß
Christian
habe die seriennummer leider nicht mehr
habe die seriennummer leider nicht mehr
Schlamperei 
Haste denn ein Foto?
Die Platine einer Festplatte ist nicht immer sichtbar sondern kann auch verbaut sein (dann ist der Boden der Platte abgeschlossen/eben).