hallo leute,
unter exel habe ich eine kleine datenbank erstellt und habe da folgendes problem. wenn ich die datei öffne erscheint zuerst die arbeitsmappe und dann das formular von wo aus weiter gesteuert werden sollte–> ist eine grafische oberfläche. habe schon ein paar kommandos ausprobiert unter dem basic-editor aber ohne erfolg. man sieht immer ganz kurz die arbeitsmappe und DANN erst das formular.ich wollte aber gerne das man sofort bei öffnen der datei in das grafische formular kommt.
wer kann denn mir da mal helfen!!!
Dafür gibt es eine Lösung. Ein Makro „autoexec“ und dort muß stehen application.screen.updating = false, so oder ähnlich war der Eintrag. Kann es hier aber nicht ausprobieren. Probiere es mal, sonst mail mich morgen noch mal an. [email protected]
starte doch das Excel minimiert. Das Formular erhält dennoch die richtige Größe. Falls es noch zu langsam geht, kannst Du auch die Bildschirmaktualisierung ausschalten (Da ich den Befehl im Moment nicht auswendig weiß, kann ich nur auf die VBA-Hilfe verweisen, wo ich so etwas auch autodidaktisch gelern habe).
Ich hoffe, daß ich trotz meiner unkonkreten Antwort geholfen habe.