Problem

Hallo
Ich habe ubuntu installiert,kam damit aber nicht wirklich zurecht deswegen habe ich die festplatte formatiert auf der ich es hatte.
allerdings habe ich es vorher nicht deinstalliert.ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber jezz habe ich ubuntu immer noch als auswahlmöglichkeit wenn ich meinen laptop starte.
das hindert mich daran xp zu installieren also was muss ich machen?
hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo,

das hindert mich daran xp zu installieren also was muss ich
machen?

XP installieren. Dann ist Ubuntu nicht mehr auszuwählen.

Cheers, Felix

war das auch deine boot partition, oder hattest du es nur auf dieser festplatte gespeichert ?

wenn es die gleich war muss er beim formatieren abgebrochen haben.

warum lässt sich xp denn nciht installieren ?
eigentlic hsolltest du bei der installation die möglichkeit haben, die platte auf der du installieren willst zu löschen…

hallo bigbilly,

stell mal dein 1st boot device auf CD-ROM und starte von der XP-CD. windows sollt eigentlich den MBR bei der installation überschreiben.

ich habs nur auf der festplatte installiert gehabt und wenn ich mit der windows xp cd starte steht irgendwas von wegen keine bootbare datei oder so ähnlich

wenn ich die cd nach der anmeldung einlege und xp installieren will steht da ich soll booten

und wie mach ich das?

hab nich viel ahnung von pc´s sry

Wie du ins Bios kommst wird angeigt wenn den den PC einschaltest, in den meisten Fällen mit der Taste F2 oder ENTF kann auch F10 sein.

Dann suchst du dir die Einträge bei denen man die Bootreihenfolge der Laufwerke einstellen kannst.

Heißt BOOT DEVICE PRIORITY, an dieser Stelle kannst du (meist 4) Laufwerke einstellen. Beim 1st muss CD/DVD stehen. Verlass dann das Bios mit F10 oder SAVE and EXIT.

Nun sollte dein PC am Anfang des Bootvorgangs fragen ob von CD aus gestarte werden soll.