Problem !

Hallo Leute, habe ein Problem !
Ich habe es nun geschaft meine Karten einzubauen, aber bei der Konfiguration gibt es mal wieder sehr viele Problem !

Diese habe ich von dieser Adresse: http://www.pc-rat.de/PC-Rat/Webseiten/Netzwerk.htm -

1. Netzwerkprotokolle hinzufügen: Als nächstes richten Sie das Übertragungsprotokoll „NetBEUI“ auf Ihrem Rechner ein. Legen Sie hierzu die Win98-CD ins Laufwerk, und klicken Sie auf Hinzufügen". Daraufhin öffnet sich das Fenster „Netzwerkkomponententyp wählen“. Klicken Sie hier auf den Eintrag „Protokoll", und betätigen Sie den Schalter „Hinzufügen“.

Und dies klappt bei mir nicht, wenn ich sage er soll von der cd lesen schreib er mir er konnte nichts finden !!!???

Was kann ich den nur tun ?

Henning

Ich habe es nun geschaft meine Karten einzubauen, aber bei der
Konfiguration gibt es mal wieder sehr viele Problem !

Du möchtest NetBEUI als Netzwerkprotokoll installieren. Gut. Welche Windows-Version? Ich nehme mal an Win9x. Geh mal in der Systemsteuerung auf Netzwerk oder alternativ das Symbol ‚Netzwerkumgebung‘ auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften auswählen. In den Netzwerkeigenschaften siehst Du eine Liste der installierten Komponenten. Hier müsste mindestens der Eintrag für Deine Netzwerkkarte zu finden sein. Klicke nun auf ‚Hinzufügen‘, wähle ‚Protokoll‘ aus und noch einmal ‚Hinzufügen‘ (oder Doppelklick auf Protokoll), dann im linken Teil auf ‚Microsoft‘, im rechten auf ‚NetBEUI‘ klicken, mit OK bestätigen. Die Windows-CD einlegen und schon wird das Protokoll installiert.

CU
Peter

Hallo Peter, danke erstmal für deine schnelle Antwort. Aber,
genauso habe ich es ja gemacht, aber er zeigt mir dies dann an:
An der angegebenen Postition wurden keine Hardwareinofmationen gefunden.

Obwohl die 98 im Laufwerk ist, und auch im richtigen ! Dies sagt er aber an beiden Rechnern !?
Was kann nur falsch sein ? Ach , und meine Netzwerkkarte steht aber auch mit im Fenster. (Netzwerkeigenschaften)

Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Juhu, mein erstes Netzwerk läuft !

Ich habe es immer wieder probiert auf die 98 iger Cd zuzugreifen, er hat immer wieder gesagt das er die Hardwareinformationen nicht finden kann. Aber dann guck ich wieder in meinen Fenster und da steht plötzlich das Netbuei oder wie das heißt !
Egal wie es sich da nun reingesetzt hat, hauptsache ist - es läuft.
und es ist wirklich super !!!

Danke an die, die mir weitergeholfen haben.

Henning