Hi alle,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem damit eine 3 und ein B zu schreiben (also handschriftlich). Beim B schreibe ich quasi erst ein P, nehm dann kurz den Stift hoch und schreib dann erst den unteren Bogen. Da ist wie eine Blockade in mir, meine Hand weigert sich, das B am Stück zu schreiben. Bei der 3 ist es das Gleiche, wenn ich sie versuche schnell und am Stück zu schreiben sieht sie total huddelig aus und fast wie ein I…
Kennt das Problem sonst noch jemand? Habe nirgends was dazu finden können…
Vielen Dank!
Sarah
Hi
Kennt das Problem sonst noch jemand? Habe nirgends was dazu
finden können…
Also meine Handschrift wird auch immer schlimmer/huddeliger.
Bei mir liegt es daran, daß ich nur noch selten etwas mit der Hand schreibe.
Wenn das bei Dir auch so ist, dann könnte es daran liegen.
Gruß
Edith
Hallo Sarah!
Ich glaub, ich hab ein deja vu…
Exakt dieses Problem hatte ich in meiner Pupertät. Hmmmmm, aber da biste ja eigentlich schon raus.
Ich denke heute noch mit Entsetzen an das Jahr 1983 zurück. Vor allem an den März. Mehrere Male täglich in der Schule das Datum schreiben.
Da sitzte da und die Hand funktioniert nicht. Es war wirklich wie verhext.
Warum das so war, weiß ich bis heute nicht.Vielleicht, weil ich schon immer ein eher hektischer Mensch war? Meine Schrift gehörte auch schon immer in die Kategorie Sauklaue.
Was die 3 betrifft: ich habe damals verbissen mehrere Blätter mit 3ern beschriftet. Bis es geklappt hat. Dann konnte ich zwar keine „schnelle“ 3 schreiben, aber langsam gings
Was das B betrifft: das war das größere Problem. Ich hab dann einen Schnörksel erfunden, der wie ein B aussieht und in einem Zug geschrieben werden kann. Btw…den B- Schnörksel mach ich heute noch.
Der sieht so ähnlich aus wie der Notenschlüssel
Vielleicht meldet sich noch jemand, der den wahren Hintergrund von diesem Phänomen kennt. Mich würde es auch interessieren!
Liebe Grüße
Kerstin
Hmm nee ich schreibe momentan eher extrem viel und es ist auch erst seitdem so schlimm… Hatte das vorher aber noch nie, deswegen schockt’s mich irgendwie so… Und ist natürlich extrem lästig und kostet Zeit… 
[…]
[Team: Textteil entfernt, der sich auf mittlerweile gelöschte Artikel bezog]