Mein Acer Aspire 3100 findet Festplatte und DVD laufwerk nicht erst nach dem 20 - 30 mal Neustarten. Ich habe nachgesehen bei Ebay da werden viele als defekt verkauft mit genau dem selben Fehler. Ist dies ein bekanntes Problem.
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mir ist dies nicht als Fehler bekannt. Ist der MBR der HDD OK, oder ist eines der LW nachträglich eingebaut worden? Ist dieses Verhalten denn auch noch vorhanden, wenn Du mit einer Live CD eines Linux Derivats bootest? (Ich meine wenn die HDD komplett leer ist)
Kannst mir das ja mal schreiben!
Dies Problem taucht auch auf wenn ich versuche vom DVD Laufwerk mit eine Orginal Win CD zu starten.Nach dem 20 oder 30 mal startet der PC dann. Es ist so als wäre im Bios nichts enthalten, denn wenn ich zwischendrin mal beim Satrten ins Bios gehe ist die Festplatte und das DVD Laufwerk nicht vorhanden. Beim nächsten mal starten ist alles wieder da aber PC kommt nur bis kurz vor dem Startbildschirm bleibt wieder stehen. Es scheint das Mainboard def. oder hat einen wackelkontakt, wenn ich zwischendurch auf die tastatur drücke oder den Bildschirm bewege, dann kommt der Startvorgang ein Stück weiter oder es der PC startet ganz normal.