Problem Anschluss DVD Recorder+Kabel Digital

Hallo,

ich habe da ein Problem…
ich habe seit Neustem einen Kabel Digital Receiver und seit ganz ganz Neustem auch einen DVD Recorder.
Meine Frage: wie verbinde ich alle 3 Geräte, also natürlich einschliesslich TV, miteinander?

Die Bedienungsanleitungen lassen doch sehr zu wünschen übrig, zumindest ich blicke da überhaupt nicht durch!

Mein Fernseher hat 2 Scart Anschlüsse, der Digital Receiver und der DvD Recorder jeweils einen und dann gibt es noch einen Haufen anderer Kabel…

Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Gerät mit welchem verbunden werden muss?

Ich hatte das Antennenkabel mit Receiver und DVD Recorder verbunden, aber so erkennt der DVD Recorder nicht die digitalen Programme, sondern nur die „normalen“…

Wäre toll, wenn jemand eine Antwort hätte!

Vielen Danke im Voraus!

Nadine

schliessen sie ein scart kabel vom kabel digital receiver(av Out oder output oder VCR steht meist dabei)an den dvd recorder an…der dvd recorder hat doch sicher 2 scart buchsen oder?an der zweiten scart buchse(Out oder TV)ebenfalls ein scart kabel diesmal aber zum tv hin anschliessen.
müsste gehen(der recorder schleift das signal des digital receivers durch).
versuchen sie es mal so…ansonsten nochmal fragen…stehe gern zur verfügung

gruss

Dr.Boom

Hallo Nadine,

da Dein DVD-Recorder nur eine SCART-Buchse hat, und eine Antennenbuchse, hat er wohl ein Empfangsteil für die analogen Fernsehprogramme.
Um die Digitalen auch aufzeichnen zu können, musst Du die SCART-Buchse mit einem voll belegten SCART-Kabel verbinden mit dem Fernseher, und den Fernseher so programmieren, dass er seine zwei SCART-Buchsen intern durchverbindet, nur dann gehts.

Andernfalls musst Du immer umstecken:
Zum Digital Fernsehen Digitalreceiver per SCART an Fernseher.
Zum Digital Aufnehmen Digitalreceiver per SCART an DVD-Recorder.
Zum Abspielen von DVDs DVD-Recorder per SCART an Fernseher.

Gruß
WB

Hallo,

und vielen Dank für die Antworten!
Ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich habe mich verschrieben, mein DVD Rekorder hat 2 Scart Anschlüsse…

Viele Grüsse,

Nadine

Hallo

und vielen Dank für die Antworten…leider funktioniert es immer noch nicht…

ich habe jetzt ein Scart Kabel vom Fernsehr zum Receiver,vom Receiver zum Recorder und vom Recorder zum Fernseher angeschlossen.

Das Antennkabel vom Kabelfernsehen steckt im Receiver, 1 Antennenkabel geht vom TV zum Receiver und 1 Antennkabel vom Receiver zum Recorder…

so sollte es eigentlich gehen, oder???

Ich bin mit meinem Latein am Ende…

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke nochmals.

Grüße,

Nadine