Problem: asp & datenbankzugriff

Wenn ich auf eine datenbankgebundene Webseite zugreife, erscheint die Fehlermeldung „Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet“!
Drücke ich dann allerdings auf „Aktualisieren“ kommt keine Fehlermeldung mehr, und die Daten werden angezeigt!!!

Könnte mir vielleicht jemand eine Tip geben, woran dies liegen könnte?

Hi Markus

Wenn ich auf eine datenbankgebundene Webseite zugreife,

-> liegt diese bei Dir aufm Server oder im Netz?

erscheint die Fehlermeldung „Die angeforderte Ressource wird
bereits verwendet“!
Drücke ich dann allerdings auf „Aktualisieren“ kommt keine
Fehlermeldung mehr, und die Daten werden angezeigt!!!

-> Welche Routinen werden den auf dieser Seite ausgefürt?
-> Ist es generell wenn Du auf eine Seite zugreifst, die
-> DB- Anbindung hat?

Könnte mir vielleicht jemand eine Tip geben, woran dies liegen
könnte?

-> Brauche da schon mehr informationen!

Gruß
BlueskyRW

Nähere Informationen:
Die Webseiten liegen auf unserem Server (wir sind eigener ISP). Fehler tritt beim Zugriff übers Internet, aber auch über das interne Netz auf.
Datenbanken laufen auf MS-SQL-Server 7.0. Server: Windows 2000 Server mit IIS.
Die connection-Verbindung wird in einer application-Variablen in der global.asa abgespeichert. Die verwendeten recordset-Objekte werden bei Gebrauch geöffnet und danach sofort wieder geschlossen!

Der Fehler tritt nicht bei allen Datenbanken auf. Kommt aber auch unter anderen bei uns liegenden Domänen vor. Es muß also irgendwie am Server liegen!

URL: http://www.regi-net-gp.de
Schau z.B. im „Gastroguide“. Dort müsste normalerweise zum erstenmal der Fehler( , bzw die Seite kann gar nicht angezeigt werden) kommen! Sobald man aber auf Aktualsieren oder Zurück drückt (evt. auch mehrmals) , erscheint die Seite ganz normal!

Mache mir jetzt schon Tage lang Gedanken über diesen besch… Fehler, und weiss echt nicht mehr wo ich noch nachschauen soll, bzw. was ich mnoch machen kann!!!

SITE LÄUFT WIEDER
Habe letztendlich zu harten Maßnahmen gegriffen und den IIS geglättet! Und siehe da - danach lief es wieder…