Problem Audacity

hallo leute, ich habe gerade einen langen text bei audacity
gesprochen, dann wollte ich es abspeichern, dann kam die meldung,
audacity funktioniert nicht mehr und das gesprochene kann nicht mehr
von audacity hergestellt werden, ich könnte es jedoch manuell
wiederherstellen, die datei wäre noch nicht gelöscht worden.
was soll ich jetzt tun?
jetzt kann ich den pc quasi gar nicht ausschalten bevor das problem
nicht gelöst ist.
(hab betriebssystem windows 7, neues laptop.ich bin der einzige admin
am pc und sonst keiner)

gruß,
holger

Das ist natürlich ärgerlich.

Als ich vor Jahren das gleiche Problem hatte war es so:
Audacity speichert Aufnahmen in einem eigenen Format in kleinen Häppchen (2-5 Sekunden oder so), es gibt Recover-Programme, die daraus oft wieder was Vernünftiges zusammenbauen.

Aktuell ist folgender Stand:

Starting in version 1.3.2, Audacity automatically saves snapshots of your current project constantly. If Audacity ever crashes, or if your whole computer crashes or suddenly loses power, the next time you start Audacity it will notify you that it found an unsaved project, and prompt you to recover it.

Generell ist es sinnvoll, die Programmaktualisierungen mit zu machen.

Das von dir beschriebene Problem hatte ich mit einer älternen Audacity-Version, nach dem ich mein Windows von Vista auf Win7 änderte. Unter Vista lief es noch okay, mit Win7 dann die Abstürze. Das wurde aber schnell erkannt und die aktuelle Version funktioniert bei mir ohne Absturz.

Für dich bleibt die Frage, was schneller ist: Lieber die Datei retten - falls das mit den Programm eigenen Mittel nicht gelingt eine unter Umständen zeitraubende Aktion, oder den text noch mal einsprechen - ärgerlich, aber es trainiert das Sprechen.

Recover-Programme, die daraus oft wieder was Vernünftiges
zusammenbauen.

hallo thomas, danke für deine antwort. von den recover programmen wusste ich leider nichts und als eben wieder die frage kam (als ich audacity anklickte) ob ich die datei nun löschen wolle da audacity sie nicht mehr herstellen könne, gab ich JA an, ich habe den text eben erneut gesprochen.

aber habe jetzt doch noch eine frage an dich.

Generell ist es sinnvoll, die Programmaktualisierungen mit zu
machen.

würde ich gerne tun, nur wo?
bzgl. audacity zeigt mein pc keine updates an. du kennst das ja sicher auch von windows oder adobe reader, da erscheint manchmal ein fenster, das neue updates verfügbar wären.

Gruß,
Holger

Das aktualisieren muss man, so viel ich weiß, bei audcity „händisch“ machen. Es gibt allerdings häufig Updates.

Guten Tag,

Das aktualisieren muss man, so viel ich weiß, bei audcity
„händisch“ machen. Es gibt allerdings häufig Updates.

hallo thomas, muss ich dafür immer auf die audacity hp gehen? updates erhalte ich von selbst keine auf dem pc.

So ist es, du musst immer bei audacity schauen - so weit ich weiß.