Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem beim brennen von AudioCD. Ich lese Alben meist mit Audiograbber (LAME Codec) aus - die mp3 Dateien sind auch fehlerfrei. Nur wenn ich nun diese als gewöhnliche AudioCD wieder brennen will, bekomme ich besonders am Anfang der Lieder immer wieder so unschöne Lücken hinein (ca. halbe Sekunde fehlt) - also z.B. ist der erste Teil eines Wortes noch vorhanden, der 2te nicht mehr. Es ist aber keine Pause dazwischen, als ob er die stelle einfach überliest!
(Ich hoffe das ist verständlich)
Als brenne benutze ich den Philips DVD/RW 3200 welcher CD lesen/schreiben und DVD lesen kann.
Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann helfen!
MFG
Andreas
Hallo, erstmal einige Fragen,welche Du selber schon angeben solltest!
Welches Betriebssystem?
Sind die Mp3 Daten auch nicht zu schlapp? (Bitrate)
Mit welchem Programm brennst Du Deine „Audio-CD“ evt. Nero usw. mit Versions Nr. bitte.
Außerdem kann es an den Rohlingen liegen, nicht jede mit jedem Brenner und Jedem Brennprogramm ist nun mal Kompertiebel zueinander!
Der Brenner selbst könnte defekt sein, oder Überhitzungsstörungen lassen ihn nicht richtig arbeiten, bzw. die Brenngeschwindigkeit ist zu hoch gewählt.
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten welche Störungen verursachen.
Nicht aufgeben;vielleicht finden wir noch den Fehler mit Deinen Erwartenden Angaben!
Gruß Heinz
Hallo Andreas!
Unabhänig davon, Heinz hat schon wichtige Rückfragen gestellt, ohne derren Beantwortung wir kaum eine Antwort geben könnten, aber eine Idee habe ich noch: Brennt der Brenner fehlerfreie WAV-Dateien fehlerfrei?
Gibts auch Probleme bei DATEN-CDs?
LG
Florian
Hallo!
Hat ein wenig länger gedauert, konnte leider nicht früher antworten:
Betriebssystem: WinXP
Bitrate: meist 128 und höher
Programm: Nero Version 7.0.1.4
DatenCDs sind einwandfrei, Rohlinge verwende ich immer Platinum.
Von WAV-Dateien habe ich eigentlich noch nie probiert - hat man heutzutage ja kaum 
MFG
Andreas